Was bedeutet "Meine Mutter bewegt sich in ihrem guten Seidenen"?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eigentlich stilistisch ein Graus ...

das "gute Seidene" ist Mutter ganz besonderes Seidenkleid.

Der Satz bedeutet, dass Mutter ihr 'besonderes' Kleid trägt, das sie nur zu speziellen Anlässen hernimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gutenschlaf
08.03.2017, 10:32

Vielen Dank

0

Was es ist, wurde ja schon genannt. Bedeuten soll es, dass die Mutter es sich leisten kann, in allem anspruchsvoller zu leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das "gute Seidene" ist ein teures und schickes Kleidungsstück aus Seide, zumeist meint man damit ein Kleid.

Dein Vater würde im "feinen Zwirn" herumlaufen, das wäre dann einer seiner besten Anzüge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dass sie nicht rumspringt wie aus dem Wald

den gehobenen Lebensstil liebt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gutenschlaf
08.03.2017, 10:34

aus dem Wald?

0

Was möchtest Du wissen?