Was bedeutet meine Blutgruppe?

3 Antworten

Die Frae tauchte hier schon häufiger auf, aber trotzdem:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rhesusfaktor

Oder Du fragst beim Blutspendedienst - oder Deinen Hausarzt. Das hätte ich schon lange gemacht.

2

Hab es erst gerade eben erfahren, aber danke

0

Welche Blutgruppe ist das denn nun?

Also auf meinem Blutspendeausweis steht folgende Blutformel:

A Rh(D) neg K pos

und darunter ccddee

Kann mir einer sagen was es jetzt damit auf sich hat?

...zur Frage

Blutgruppe? Formel? Hilfe!

Ich habe heute meinen Blutspendeausweis bekommen! Darauf ist die Blutformel: 0 Rh(D) pos K neg CcD.ee abgebildet! Was bedeuten diese Buchstaben und habe ich eine seltene Blutgruppe?

...zur Frage

Blutgruppe 0 Rh positiv

Hi

Da die Cousine meines Freundes Knochenkrebs hat, und eine Knochmarkspende brauch, will ich mich bzw wollen wir uns Morgen testen lassen. Dadurch kam ich dazu noch mal nach zuschauen welche Blutgruppe ich eigentlich hab. 0 Rh pos. ich hab versucht herauszubekommen was das nun bedeutet. Bei 0 Rh neg. heißt es wohl derjenige ist Universalspender, kann aber nur die Blutgruppe gespendet bekommen die er selbst hat. Ist es bei 0 Rh pos das selbe? Wenn ich tatsächlich Universalspenderin bin sollte ich vielleicht mal öfter oder überhaupt mal spenden gehen.... Auch wenn ich Nadeln haße :D

Danke schon mal

Marie

...zur Frage

Ist meine Blutgruppe negativ oder positiv?

Im Mutterpass sind 0, rh pos und neg angekreuzt?

Bin ich jetzt "positiv" oder negativ"..

...zur Frage

A Rh pos. (D pos.) (CcD.Ee) kell neg. was bedeutet es genau?

Nen schönen Abend ^^ ich wollte mal fragen, da ich heute mein Blutspende-Pass bekommen habe, was "A Rh pos. (D pos.) (CcD.Ee) kell neg." das nun genau für mich bedeutet? Heißt z.b. is es selten, was hab ich oder ander davon etc.?

A = ist meine Blutgruppe is klar D + = nein Rhesusfaktor der irgendwas mit der Verbindung von andern Blutgruppen zu tun hat Rh pos. , CcD. , Ee und Kell negt. ??? is mir unklar

...zur Frage

AB0 positiv oder negativ?

Auf meinem Impfpass steht, dass ich die Blutgruppe AB0 habe und in dem Kästchen daneben steht "Rh-pos (D+) / Rh-neg (D-). Wollte nur einmal nachfragen, ob jemand weiß, ob ich einfach nur AB0 habe, oder evtl + o. -.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?