Was bedeutet Mein Traum(Zähne fallen ab)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

in Traum, der in irgendeiner Weise mit den Zähnen in Verbindung steht, ist keine Seltenheit. Hinter einem Traum mit einem Zahn offenbaren sich tiefe Gefühle aus dem Unterbewusstsein des Träumenden. Angst, Schwierigkeiten im Beruf oder in der Sexualität, können der Fall sein. Zähne können im Schlaf des Träumenden unter anderem in Form von einem Zahnausfall gesehen werden. In der Traumdeutung wird der Schreck vom „Zähne fallen aus“ unter anderem auch mit einem kommenden tragischen Ereignis in Verbindung gebracht. Wie der Zahnausfall in der Traumdeutung weiterhin interpretiert wird, darüber lesen Sie im Folgenden mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Träume können auch Ängste sein, also kann sein, dass du ANgst vor hast, dass sowas passieren könnte .p.

Träume müssen nicht zwingend eine Bedeutung haben. Ehrlich gesagt gaube ich daran, dass kein einziger Traum eine Bedeutung hat. Es ist sinnlos, danach zu suchen.

Kommentar von Wischkraft1
30.04.2016, 04:57

Tschuldigung, bin ich voll anderere Ansicht. Träume werden vom Untervewusstsein 'gemacht'. Manchmal kann man sich an die erinnern, an die meisten ja nicht, das hängt mit dem Wachzustand, der Tiefe des Schlafes ab.

In den seltensten Fällen kann man jedoch die Dinge 1:1 nehmen. Hier die Zähne können, müssen aber keinesfalls die Zähne sein. Genausogut kann es sich um einen anderen Verlust, den man schlecht verschmerzt, handeln.

1

Was möchtest Du wissen?