Was bedeutet mein Traum vom Tod?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

---Dasjenige, was der Mensch für das gewöhnliche Bewußtsein von der äußeren Welt sieht, das ist ja nur die äußere Offenbarung. Das ist eigentlich eine große Illusion. Denn hinter alledem steckt erst die geistige Wirklichkeit, die darinnen tätig ist.

---Und im Grunde genommen taucht der Mensch, indem er träumt, in diese geistige Wirklichkeit ein, aber noch nicht voll vorbereitet dazu, so daß ihm dasjenige, was ihm in der geistigen Welt entgegenkommt, durcheinanderwirbelt, daß es ihm ungeordnet erscheint.

---Und wir haben zunächst vorzugsweise die Aufgabe, zu erkennen, warum der Mensch mit dem Traume in eine gegenüber der natürlichen Welt so ungeordnete, so chaotische Welt hineinkommt.

In diesem sinne gibt es sehr viele mißverständnisse, wie auch auf dieser unseriösen seite.
(z.b. http://www.lexikon-der-traumdeutung.de/

Angst hat da deine schwache Seele, die ihre eigene geistige Leere bangend erkennt und dir das über solch einen Traum bewußt machend anzeigt. Denn es gibt einen geistigen Tod, der sich nicht gut anfühlt ... der kommt meist aus der Ichliebe.

Denke mehr an die Not und Angst deiner Nächsten und helfe und tröste sie, dann verschwindet deine Angst samt diesen Träumen ...

Der Wald steht in deinem Zusammenhang als Gleichnis für üppiges wahres Leben und Geborgenheit, aushaltende, ertragende, geduldige Liebe und Schutz.

Alles Gute!

Auf der einen Seite kann es für einen Abschluss von etwas stehen... Auf der anderen jedoch auch für einen Neuanfang von etwas.

Also meine Mama hat immer Gesagt wenn man Schlechtes träumt ... Ist es Gut ...

Ist es auch! Tod bedeutet im Traum nicht , zu sterben! Sondern Beendigung, Abschluss, abhaken, finito, etwas begraben!

ErolKartal 28.02.2017, 08:17

Ja klar, ich hab jetzt nicht Angst zu sterben haha

Aber ich denke schon, dass das auf irgendwas im Unterbewusstsein oder so hindeutet. Und es war ja nicht einfach der Tod, vom dem ich geträumt habe, sondern die Auferstehung, die mir zu schaffen gemacht hat.

1
Unentwegte 28.02.2017, 08:19
@ErolKartal

Klar! Du hast Muffe vor dem Neuanfang! Weißt ja nicht , was genau auf Dich zukommen wird!

2

Wenn das keine Traumsymbole sind, die regelmäßig auftreten und die du immer wieder hast, hat der Traum keine Bedeutung.

Das bedeutet, dass du geträumt hast..sonst nichts, es war nur ein Traum

Es war ein TRAUM

es ist normal, dass man komische Dinge träumt

Ich bin dafür zuständig, für deine Todesträume .... 

Zum Teufel auch!

Was möchtest Du wissen?