was bedeutet mein traum? (Traumdeutung)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sucht der Träumende Zuflucht vor Tieren, indem er eine Verteidigungshaltung einnimmt oder davonläuft, zeigt dies, daß er mit den tierischen Instinkten kämpft, die er in seinem Leben für bedrohlich und schädigend hält. Er muß sich damit auseinandersetzen, ob seine Reaktionen angemessen sind.

Ratte: Dieses Tier symbolisiert den kranken und fragwürdigen Anteil des Träumenden oder der Situation, in der er sich befindet. Sie kann auch ein Symbol für Zurückweisung darstellen. Vielleicht hat der Träumende gerade mit illoyalen Freunden oder Kollegen zu tun.

Von der Schlange ist der text zu lang, schau hier mal selber nach : http://www.traumdeuter.ch/texte/6279.htm

69

Diese Antwort ist leider völliger Blödsinn. Weil Traumdeutung durch andere Blödsinn ist. Auch der link ist voll von pseudo-wissenschaftlichem Psycho-blahblah. Die Wissenschaft sagt: Träume sind "Aufräumarbeiten" unseres Gehirns, zufällig zusammengewürfelte Splitter, zusammengesetzt aus Realem und Irrealem. So ein wirres Zeug träumen wir alle, liebe AnakOnda, das ist völlig normal. Mach Dir keine Sorgen. Gruß, earnest

1
21

Der Schöpfungsmythos der Aboriginees:
Der erste Mensch lehnt an einem Baum und träumt die Beutelratten.

Nur dass hier Ratten geträumt werden, die bissig werden. Die Schlange ist der Baum der zurück beisst.

Welche Ratten das sein könnten? Überzeugungen, die sich negativ auswirken.

Da geht wenigstens die Lexikon-Deutung halbswegs in die Richtung.

Es sprengt den Rahmen der Vorstellung und der verbreiteten Ansichten, deswegen sind sie bissig. Ist schließlich auch eine Spannung zwischen den inneren Ansichten.

0

ich schätz mal, das dein unterbewusstsein dir da sagen will, das du mächtig ( ich finde gerade kein gutes wort^^) bist, da du ja die schlange gepackt hast. und das mit den ratten, kommt drauf an ob du auch über die ratten gelaufen bist, weil dann wäre das wieder so ein härscher ding. aber sry, wenn ich da falsch lieg, ich hör nur ab und zu was über traumdeutung von meiner schwester^^

Naja, hast du irgendwass "schlimmes" oder "ekliges" erlebt.. als ihc die folge von dr. house gesehen habe bei der er sihc selber operiert hat habe ich geträumt das mich ca. 1000 riesen skopione auffressen...