was bedeutet mein traum? (Traumdeutung)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sucht der Träumende Zuflucht vor Tieren, indem er eine Verteidigungshaltung einnimmt oder davonläuft, zeigt dies, daß er mit den tierischen Instinkten kämpft, die er in seinem Leben für bedrohlich und schädigend hält. Er muß sich damit auseinandersetzen, ob seine Reaktionen angemessen sind.

Ratte: Dieses Tier symbolisiert den kranken und fragwürdigen Anteil des Träumenden oder der Situation, in der er sich befindet. Sie kann auch ein Symbol für Zurückweisung darstellen. Vielleicht hat der Träumende gerade mit illoyalen Freunden oder Kollegen zu tun.

Von der Schlange ist der text zu lang, schau hier mal selber nach : http://www.traumdeuter.ch/texte/6279.htm

69

Diese Antwort ist leider völliger Blödsinn. Weil Traumdeutung durch andere Blödsinn ist. Auch der link ist voll von pseudo-wissenschaftlichem Psycho-blahblah. Die Wissenschaft sagt: Träume sind "Aufräumarbeiten" unseres Gehirns, zufällig zusammengewürfelte Splitter, zusammengesetzt aus Realem und Irrealem. So ein wirres Zeug träumen wir alle, liebe AnakOnda, das ist völlig normal. Mach Dir keine Sorgen. Gruß, earnest

1
21

Der Schöpfungsmythos der Aboriginees:
Der erste Mensch lehnt an einem Baum und träumt die Beutelratten.

Nur dass hier Ratten geträumt werden, die bissig werden. Die Schlange ist der Baum der zurück beisst.

Welche Ratten das sein könnten? Überzeugungen, die sich negativ auswirken.

Da geht wenigstens die Lexikon-Deutung halbswegs in die Richtung.

Es sprengt den Rahmen der Vorstellung und der verbreiteten Ansichten, deswegen sind sie bissig. Ist schließlich auch eine Spannung zwischen den inneren Ansichten.

0

ich schätz mal, das dein unterbewusstsein dir da sagen will, das du mächtig ( ich finde gerade kein gutes wort^^) bist, da du ja die schlange gepackt hast. und das mit den ratten, kommt drauf an ob du auch über die ratten gelaufen bist, weil dann wäre das wieder so ein härscher ding. aber sry, wenn ich da falsch lieg, ich hör nur ab und zu was über traumdeutung von meiner schwester^^

Naja, hast du irgendwass "schlimmes" oder "ekliges" erlebt.. als ihc die folge von dr. house gesehen habe bei der er sihc selber operiert hat habe ich geträumt das mich ca. 1000 riesen skopione auffressen...

Traumdeutung : schwanger

Ich habe da mal eine Frage, kennt sich jemand mit Traumdeutung aus?

Ich habe letzte Nach das 3. mal geträumt das ich schwanger bin. Die ersten beiden male habe ich nur geträumt ich sei schwanger im letzten Traum habe ich das Kind auch geboren. Kann mir jemand sagen ob und wenn ja was dies zu bedeuten hat? Bitte nur ernst gemeinte Antworten.

(kurze Infos: bin seit ein paar Monaten sehr glücklich vergeben)

...zur Frage

Traumdeutung freundin küsst fremd mit bruder?

Hallo ich hatte voll den komischen Traum ich habe geträumt das meine Freundin mit IHREN Bruder vor mir rum gemacht hat was bedeutet diese Traumdeutung 😳

...zur Frage

Was hat dieser Traum zu bedeuten? Traumdeutung.

Selam Aleykum,  

ich hatte vor einigen Tagen einen sehr komischen Traum ! Ich habe mehrere Ratten gesehen und habe echt Angst im Traum gehabt, und bin auch voll erschrocken aufgestanden.

Nun meine Frage ?! Was hat das für eine Bedeutung im Islam wenn man von Ratten & Mäusen träumt?T

...zur Frage

Traumdeutung Eltern trennen sich!

Hi ich hab geträumt das meine Eltern sich trennen was ist die Traumdeutung für soeinen Traum????

...zur Frage

Ich träume von meinem Tod.

Hallo, den ersten Traum über meinen Tod hatte ich vor c.a 1.Jahr. Im Traum bin ich durch eine Unterführung gelaufen und war dann von jetzt auf gleich tot (durch Fremdeinwirkung). Das mit der Unterführung hängt vllt. damit zusammen, dass ich als 6 jährige ein unangenehmes Erlebnis in einer Unterführung hatte. Dieser Traum hat sich so gut wie täglich wiederholt. C.a. 3 Wochen Entweder kann ich mich nicht an meinen Traum erinnern, oder es war der mit der Unterführung. Dann hatte sich das ganze wieder gelegt und ich konnte eine Zeit lang ohne Albträume schlafen. Und dann habe ich von einem Raum geträumt. Einem verlassenen Raum aus Beton etwa wie in einem verlassenem und abgekommenem Gebäude. Der Raum hatte einen vorderen Abschnitt (etw. 2/8 des Raumes) durch den man von einer zur anderen massiven Tür laufen konnte. Der Rest des Raumes war von einem Drathzaun in 3 Teile geteilt. Zusammen mit 2 Kisten und vielen Rohren saß ich in diesem Raum an eine Wand gekettet. Und dann plötzlich war ich wieder tot. Aber ich sah nie meinem Mörder im Traum. Vorgestern nach c.a 1. Jahr habe ich wieder von dem Raum geträumt ganz plötzlich und jedes einzelne Detail stimmte über ein. Wie kann man diese Träume deuten? Was sagt ihr dazu? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?