Was bedeutet mein japanisches Tattoo wirklich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hier ist mein japanisches tattoo. Ich selbst kann nicht so gut japanisch und kann keine Kanji. Deshalb hab ich mir von jemandem helfen lassen, aber laut Google muss das mittlere Wort aus 2 Kanji bestehen, tut es aber nicht :(( 

Wer japanisch lesen kann, kann sich das Foto ja mal angucken 

 - (Tattoo, japanisch)

Du lässt dir ein Tattoo stechen, von dem du nicht einmal die Bedeutung weißt? Wow.

Natürlich weiß ich die. Aber nein mittleren Zeichen bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich richtig ist,

0
@2204v

Wenn du es nicht lesen/verstehen kannst bzw. dir nicht sicher bist, dann weißt du auch nicht die Bedeutung.

1

気 (ki) = "Energie", "Seele", "Gemüt"

運 (un) = "Schicksal"; "Transport"

愛 (ai) = "Liebe"

Bzw. 気運 (kiun) bedeutet "Trend", "Tendenz".

Jedenfalls zusammenhangloser Kauderwelsch. Was sollte es denn eigentlich heißen?

Naja, aber eig. Steht da doch das was ich wollte, oder? Diese kanji entsprechen doch den 3 gewünschten Worten, oder?

0
@2204v

Sieht aber irgendwie so aus, dass das alles ein Wort sein soll (dadurch, dass sie untereinander stehen). Aber so rein aus symbolischer Sicht stimmen die Kanji eigentlich.

0

Was möchtest Du wissen?