Was bedeutet: "Mehr Licht ins Dunkle bringen"?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

eine Sache aufklären, etwas erklären oder Klarheit in irgend etwas bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von doretti
28.10.2011, 16:26

Dankeschön für den Stern und einen schönen Abend wünscht Dir Doretti.

0

ich glaub das bedeutet wenn jemand nich weiss wovon man redet und dann es demjenigen so erklärt, dass er es versteht also das licht ins dunkle bringen. z.B. du gehst in einen dunklen raum und siehst nichts also weisst du nicht wo was ist und ´wenn du licht an machst dann weisst du wo du bist "Das Licht ins Dunkle bringen" ich hoffen ich konnte dir jezt das Licht ins dunkle bringen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine undurchsichtige Sache oder bisher noch nicht bekannte Zusammenhänge aufklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das licht der erkenntnis in die dunkelheit der unwissenheit bringen- etwas erklären halt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du weisst etwas aber willst noch mehr wissen (Die Dunkelheit ist die Unwissenheit, das Licht das Wissen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

etwas unbekantes zu erforschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klarheit verschaffen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

etwas aufklären, verständlich machen, sichtbar machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du klärst etwas auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?