Was bedeutet Mechen (stränchen ,Friseur)?

1 Antwort

Méchen bedeutet einen Farbstreifen ins Haar färben 

Warum will mein Friseur mir keine blonden Haare Färben?

ich hab von Natur aus dunkel blond und hatte aber eine Zeit land braun jetzt will ich blond haben aber kein zu helles. mein friseur will das aber nicht machen. wie kann ich trotzdem blond bekommen ohne stränchen?

...zur Frage

olaplex direkt mit farbe anmischen oder erst ein seperates Treatment machen lassen?

hi ihr lieben

ich bin echt verwirrt.. also ich habe blondierte haare (sehr dick,50 cm , 10 cm rausgewachsener Ansatz) ich würde gerne mal olaplex benutzen. einige Friseure meinten ich muss erstmal 1+2 separat also ohne farbe aufs haar geben und dann etwa 1-2monate zuhause mit 3 plfegen. eine meinte , sie würde mir 1+2 gleich mit farbe auf den 10 cm langen Ansatz geben.. es geht mir nur um den Ansatz ! Die Längen sind eh splissig & ich weiss das olaplex das nicht komplett wegbekommt (glätte auch jeden tag) Was ist nun richtig ??? und muss ich bei beiden anwendungsvarianten vorher mit tiefenreinigungsshampoo waschen um die ganzen silikone rauszukriegen?? Bitte um Rat !!!

...zur Frage

Kaputte, trockene und strapazierte Haare was tun?

Hallo zusammen,

ich brauche mal dringend eure Hilfe. Ich würde meine Haare gerne wachsen lassen und die sollen natürlich auch gesund sein. Das Problem ist ich habe generell sehr dicke Haare, aber in den Spitzen sind sie sehr dünn und kaputt. und genau das will ich eben nicht. Ich wünsche mir volle Haare bis zu den Spitzen.

Was nehmt ihr für Produkte, die eure Haare seidig und gesund machen? Im Drogeriemarkt wird man ja nur so von den verschiedensten Pfelgeprodukten beworfen. Was nehmt ihr für Profukte und wie zufrieden seid ihr damit? Was macht ihr für eure schönen Haare?

Vielen Dank für eure Antworten, Lisa

...zur Frage

Hilfe meine Haare sehen schrecklich aus (Ansatz)

vor 2 Monaten war ich beim Friseur, weil ich einen anderen blondton haben wollte, damals hatte ich schon fast platinblonde haare mit einem Ansatz von 4 cm ( mein ansatz war dunkelblond) ich wollte, dass er meine haare in ein aschblond umfärbt, was der Friseur auch getan hat, die länge meiner haare, hatte einen aschton(leider waren die Haare immernoch zu hell) und der ansatz war sehr goldig, sah nicht wirklich schön aus. danach nach 3-4 Woche bin ich zu einem anderen friseur gegangen und hab denen nochmal erklärt, das ich einen aschton haben möchten mit hell blonden stränchen, die haben mir eine farbe auf dem kopf aufgetragen, und danach kamen die stränchen, sah wirklich viel besser aus. nur den 4 cm Ansatz sieht man leider noch, durch die stränchen fällt das nicht mehr so doll auf, aber es sieht man halt noch.

Meine Frage nun, wie oft muss ich zum friseur gehen und mir den ansatz färben lassen, bis er die gleiche Farbe hat wie meine Haarlänge?

Bei dem Bild (Nummer 1) ist meine Naturhaarfarbe zusehen Nummer 2 der Schräckliche ansatz den ich weg haben möchte =(

Jemand erfahrungen damit??

Bekommt der Friseur den Ansatz weg????

Bin sehr unzufrieden inmoment =(

...zur Frage

Wie lange brauchen Haare zum wachsen?

Als ich vor kurzem beim Friseur war hat dieser mir, obwohl er nur die Spitzen schneiden sollte meine Haare 15 cm kürzer geschnitten. Jetzt interessiert mich, wie lange es braucht, bis meine Haare wieder so sind wie früher. Meine Haare sind braun, dünn und gelockt, falls das beim Haarwachstum eine Bedeutung hat. Jetzt sind sie Schulterlang. Wie schnell wachsen Haare im Durchschnitt und wie stark kann das variieren?

...zur Frage

Kein spliss mehr bei locken..?

Hallo! Ich werde heute zum Friseur gehen, da mein Haar wirklich sehr kaputt und mit Spliss übersehen ist. Ich habe mal von einem Splissschnitt gehört. Was ist das? Ich möchte wahrscheinlich beim Friseur meine Spitzen schneiden lassen. Habt ihr Tipps wie danach kein Spliss mehr entstehen kann? Ich habe lockiges Haar (falls die Info wichtig ist)soll ich meine lockigen Haaren eher im nassem Zustand oder im trockenen Zustand durchbürsten? Welche Bürste eignet sich am besten? (Habe einen tangle teezer und eine Bürste mit Wildschweinborsten) Welches Shampoo empfiehlt ihr mir? Wie oft in der Woche soll ich eine Haarkur auftragen
? Und welche Haarkur ist empfehlenswert? Wie oft darf ich ein Haaröl benutzen? (Von Balea)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?