was bedeutet MDR?

3 Antworten

Wikipedia hat dafür mehrere Erklärungen:

MDR steht als Abkürzung für:

einen Monitorstecker, siehe Digital Flat Panel oder Managing Director, eine Managementstufe, siehe Geschäftsführung oder Memory Data Register,ein Register der CPU das die Daten enthält, die in das RAM gespeichert oder aus dem RAM gelesen werden sollen oder auch für Mitteldeutscher Rundfunk, eine der neun deutschen Landesrundfunkanstalten.......... schau selbst: http://de.wikipedia.org/wiki/MDR - für den Chat gilt allerdings meist das französische "mort de rire". Also : " ich lache mich kaputt/tot".

MDR BEDEUTET MORT DE RIRE ALSO WIE LOL. NIX DA MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK. DAS IST FRANZÖSISCH.

MDR heisst = Mort De Rire (=LOL in französisch)

Muss man bei Lachgas wirklich lachen oder sagt man das nur so?

Ich habe gerade bei einer alten zeichentrick folge von Batman gesehen, wie der Joker lachgas versprüht und alle lachen ununterbrochen und das fand ich richtig schön! Wo kann ich mir das kaufen, lachen ist gesund!

...zur Frage

Audiodeskription abschalten in der MDR Mediathek

Hallo, ich möchte einen Film in der MDR Mediathek anschauen, aber er läuft MIT Audiodeskription. Weiß jemand, wo der Button ist, dass ich diese Kommentare abschalten kann? Ich will den Film lieber "normal" anschauen, finde aber die Möglichkeit zum Abschalten nicht. Danke im voraus!

...zur Frage

aus " L I E B E " deren buchstaben jeweils 1 wort?

Wollte mal fragen ob es aus liebe irgendwelche für jeden buchstaben nen Wort gibst ist halt bei bei anderen abkürzungen

LoL = lautes online lachen z.B

geht sowas mit Liebe auch? das " liebe" ne abkürzung ist..?

L = leidenschaft so z.B

wusste auch nicht wie ich danach googeln sollte...

...zur Frage

Wieso funktioniert "kopfüber-trinken" bei Schluckauf?

Ja wieso? Wieso gerade kopfüber? oO Und wer hat das eigentlich rausgefunden? lol

...zur Frage

Erfahrungen beim kaufmännischen Eistellungstest von MDR?

Hallo 😊! Mich würde interessieren, ob jemand von euch schon einmal bei einem Einstellungst vom MDR für seine Ausbildung war? In meinem Fall ist es eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und mich würde interessieren, was auf mich zu kommt. Über welche Themen werden Fragen gestellt? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie ist der Mathe Test? Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Warum riechen eigene "Gase" besser als fremde?

Diese Frage habe ich mal in einer Quizshow gesehen, wo sie aber nicht geklärt wurde, seitdem geht sie mir durch den Kopf (So komme ich auf die Frage, um gleich mal eure Gegenfrage zu beantworten, was mir durch den Kopf geht) Warum riechen die eigenen (entschuldigung) Furze besser, als die von anderen Leuten? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und antwortet nicht nur Sachen wie:

1. LOL
   2. Rofl

oder 3: Dämliche Frage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?