Was bedeutet "Maximalmaß" bei Fluggepäck?

3 Antworten

Hallo,

Du misst Länge, Breite und Höhe (jeweils immer nur eine Seite) des Koffers in Zentimetern. Die drei Werte addierst Du und die Summe sollte nicht größer als 158 cm sein. Alles, was drüber ist, kostet Geld.

Beispiel beim Handgepäck, weil hier die Aussenmaße fast überall genormt sind: 55 x 40 x 20 cm. Addiert ergeben sich 55 + 40 + 20 = 115 cm.

Größer darf es nicht sein sonst nehmen sie es nicht mit. Ich vermute Umfang Außen.

Ja Ersteres ist schon klar. Aber Umfang ist ja nicht LxHxB und dafür scheint mir 158 cm zieeeeemlich klein... so'n Koffer kann ja alleine schon 80 cm lang sein und so?! (Hauptsache ich kann heute so gar nicht rechnen. Hust.)

0
@Kreidler51

Wie gesagt, heute bin ich nicht besonders gut im logisch denken... wie berechnet man den Umfang von so nem Koffer nochmal?^^

0

UMFANG alle Seitenlängen zusammen zählen.

Muß ich beim Umsteigen von Flugzeug zu Flugzeug mein Gepäck selbst neu aufgeben?

Fliege im Februar in die Vereinigten Staaten nach Kansas City . Muß in Chicago umsteigen . Jetzt sagte man mir , dass ich beim umsteigen mein Gepäck abholen und für den Weiterflug mit einer kleineren Maschine einer anderen Fluggesellschaft selbst neu aufgeben muß . Normalerweise geht das doch immer automatisch , oder ?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung wie genau Ryanair mit den Handgepäck-Maßen ist?

Ich fliege demnächst mit Ryanair und nehme nur einen Handgepäckkoffer mit. Leider stimmen die Maße nicht genau überein, mein Koffer ist etwa 4 cm zu hoch. Als ich damals mit SAS geflogen bin war das kein Problem, die Maßangabe von der Höhe ist die selbe wie bei Ryanair. Hat jemand Erfahrung wie genau die Fluggesellschaft mit den Maßen ist?

...zur Frage

Betragen die neuen AirPods von Apple genau die gleichen Maße wie bei den Apple EarPods mit Kabel?

...zur Frage

[Dringend] El. Rasierer ins Handgepäck oder Fluggepäck?

Hi Leute, ich hätte da mal ne Frage, Wenn ich fliege, gehört da mein Rasiere ins Handgepäck oder kann ich den auch im normalen Gepäck lassen? LG Luigi

...zur Frage

Rucksack als Handgepäck bei Ryanair?

Hallo Leute,

ich fliege morgen mit Ryanair und brauche nur wenig Gepäck da mein Zeug schon am Ziel ist..

Jetzt die Frage.. ich möchte einen Rucksack als Handgepäck mitnehmen.. er ist vielleicht ein wenig zu hoch aber da ich kaum zeug drin hab kann ich ihn einmal falten sodass er locker in diesen kasten zum messen passt.. ist es dann erlaubt?

// wenn ich nur einen rucksack hab muss ich ihn dann wie die koffer über den sitzen verschließen oder kann ich ihn auch einfach zwischen meine beine auf den boden stellen? (kurzflug)

DANKE

...zur Frage

Flug mit Zwischenstop (Gepäck)?

Hallo zusammen,
ich fliege am Samstag das erste Mal alleine, und auch das erste Mal mit einem Zwischenstop. Ich fliege von Berlin nach Amsterdam und dann nach Bristol, jeweils mit KLM als Fluggesellschaft.
Nun ist meine Frage, muss ich mich um nichts kümmern in Amsterdam und mein Gepäck kommt automatisch in den nächsten Flieger oder muss ich mir den irgendwo abholen und dann wieder Einchecken?

Lieben Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?