Was bedeutet mastizieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Außer in der Verbindung zum Kautschuk kann das Wort auch als völlig abgehoben für das schlichte "kauen" verwendet werden. Passt das?

Mastizieren bedeutet bei uns soviel wie kauen, bzw die chemischen prozesse, die dadurch stattfinden. Natürlich kann auch ohne das direkte Kauen der gewünschte Effekt erreicht werden.

ist irgendein chemischer prozess oder sowas o.O sehr spezieller ausdruck, nichtmal wiki kennt den begriff^^ schau mal:

http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=26483

Ich weiß es nicht - aber die hier: http://www.chemieonline.de/forum/archive/index.php/t-26483.html

....kauen oder kneten (wenns im Zusammenhang passt).