Was. Bedeutet masse?

5 Antworten

Im Grunde ist das so. Aber die Masse baut man nicht mit Fett, sondern Mit Kohlenhydraten (Maltodextrin - Nudeln, Kartoffeln, Reis) und Eiweis auf.

Nein hier geht es um Muskelmasse. Die baust du am besten mit Eiweißreicher Ernährung auf, nicht mit Fastfood!

Masse ≠ Fett.

Oftmals wird von unwissenden Leuten behauptet man muss erst "Masse" aufbauen bevor du Muskeln aufbauen kannst.

Das ist völliger Quatsch.

Wenn du Muskelmasse aufbauen willst, musst du, logischerweise trainieren, und ausreichend viel essen. Du musst eigentlich "nur" in ein Kalorienüberschuss gehen und du nimmst quasi "von selber" zu. Du solltest auf ein Überschuss von ca. 300-500 Kcal gehen. 

Klar kannst du theoretisch in einer "Massephase" essen was du willst, wenn du über deinem Grundumsatz bist wirst du dann auch auf jeden Fall zunehmen. Jedoch wirst du dann wahrscheinlich primär Fett ansetzen. 

Schau also das du möglichst lean aufbaust. Eine kohlenhydrat- und proteinreiche Ernährung sollte die Grundlage sein. 

Versuch also möglichst fettfrei aufzubauen, so musst du später, falls du dann mal definieren willst, nicht erst das ganze angesetze Fett runterkriegen!

wie kann ich ein bisschen zunehmen und dicker werden?

viele freunde finden ich bin zu dünn und ich würde selbst auch etwas zunehmen. ich bin 14 jahre alt, wiege 48 kg und bin 1.57 meter groß. sind diese maße normal? wie kann ich zunehmen? was muss ich essen? allgemein ernähre ich mich eigentlich sehr ungesund und nasche viel und was auch manchmal fast food

...zur Frage

Erst Fett abnehmen und dann definieren?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage

Ich trainiere regelmässig im fitnesstudio jetzt habe ich mir ein genaueren Muskelaufbau Plan zusammen gestellt allerdings muss ich auch viel Essen und dadurch nimm ich ja zu aber ich habe bereits einiges fettmasse an mir sozusagen soviel fett das man meine Bauchmuskel nicht sieht man sieht mir das nicht an das ich Fett bin, jedenfalls habe ich hüftspeck und die Bauchmuskeln sieht man überhaupt nicht. Erst abnehmen dann masse aufbauen oder jetzt gleich mit masse aufbauen?

...zur Frage

Was wird bei einem Gewichtsexperiment mit Fasd Food mit mir passieren?

Hallo ich (17) hab immer Sport gemacht und war auch schlank. Hab mich vor 1 Monat entschieden mich jetzt 9 Monate lang nur von Fasd Food und Cola und Chips zu ernähren. Hab schon ein kleines Bäuchlein angefuttert und meine Schenkel und Po sind auch dicker geworden. Ich werd jeden Tag Fast Food zu Mc Donalds essen und nur Cola trinken möchtr wissen wie viel ich zuhneme. Bin ich jetzt schon dick? Was wird passiern?

...zur Frage

Masse aufbauen/Nur Masse am Bauch?

Warum setzt sich das Fett nur am Bauch ab.. Klar dort sind sind die wichtigsten Organe und der Körper will eine Schutzschicht aufbauen... Aber nur? :o bitte um hilfe :) - wiege 72 kg auf 1,76

...zur Frage

sixpack geht weg?x

Guten Abend, 69 kilo 1,75 groß 16 jahre ich würde mehr zunehmen damit ich mehr muskeln aufbauen kann mehr masse aber ich hab angst das mein sixpack weggeht ich habe einen guten stoffwechsel kann viel essen und werde nicht fett will so um die 75 kilo haben oder 72-73 was sagt ihr dazu

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?