was bedeutet "Marktlücke"?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Eine Marktlücke ist eine Lücke im Produktangebot, das ein Unternehmen mit seinem Produkt noch besetzen kann.

Deshalb versuchen Unternehmen auch Produkte zu entwickeln, die es in ähnlicher Form noch nicht gibt, sonst wäre die Marktlücke ja bereits von einem Konkurrenten besetzt und man müsste gegen einen Konkurrenten antreten, der in diesem Markt bereits einen möglicherweise langen Erfahrungsvorspung hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Produkt oder eine Dienstleistung, das / die es bisher noch nicht gibt und dem Unternehmer deshalb potentiell  Erfolg verspricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Marktlücke" bedeutet, dass auf dem Markt, der von Angebot und Nachfrage bestimmt wird, ein Bedarf vorhanden ist, der durch das Angebot bisher nicht gedeckt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Auto mit einem Verbrauch von weniger als 1 Liter Benzin auf 100 KM , empfinde ich als Marktlücke . :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist, wenn zwischen Fisch- und Wursthändler auf Eurem Wochenmarkt der Gemüsestand fehlt.......

Hört sich doof an, ist aber so! Sprich: Es gibt einen Bedarf an einem Produkt, aber es gibt (noch) niemanden, der es (vor Ort) anbietet und vermarktet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein fehlendes Angebot von irgendeinem Produkt, dass aber viele Abnehmer hätte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Produkt was gefragt ist aber nicht erscheint

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?