Was bedeutet Manuell betriebenes Laufband?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt laufbänder, die elektrisch betrieben werden. dabei läuft das band in einer konstanten geschwindigkeit und du musst halt mithalten. bei einem manuell betriebenen laufband bewegt sich das laufband nur, weil du darauf läufst. also treibst du es mit deinen füßen beim laufen an. durch ein schwungrad im laufband wird die geschwindigkeit dann einigermaßen gehalten, verringert sich aber auch wenn du nicht weiter läufst.

Achso Danke dir :)

0

öhm,

ich hatte komischerweise das förderband meines vaters als bild im kopf,

jetzt weiß ich was gemeint war

0

da is ne kurbel o.ä. was halt nicht elektrisch sondern per hand ( manuell) betrieben wird.