Was bedeutet "Mandantschaft"?

1 Antwort

Meist im Juristischen Sinne von Anwälten gebraucht und meint denjenigen den der Anwalt vertritt! Wenn er Dich vertritt bist Du seine Mandantschaft. Es kann eine Einzelperson oder ein ganzer Verein sein.

Schlicht und ergreifend - Kunde oder Kunden!

0

Was bedeutet der Begriff "Straßenabitur"?

Hallo Leute! Dieses Wort hab ich jetzt schon öfters von einigen Arbeitskollegen gehört also einer meinte was von wegen er habe Straßenabitur bzw Straßen-Abi...

was ist damit genau gemeint?

...zur Frage

Klage "Besitzstörung" OK oder nicht?

Hallo!

Ich hatte heute eine Klage im Postkästchen...

darin steht folgendes geschrieben:

Der auf Sie zugelassene PKW mit dem behördlichen Kennzeichen ..... ist am  ..... auf der ausschließlich für meine Mandantschaft (Immobilie) und deren Kunden bzw. Mietern vorbehaltene und als solche auch ausdrücklich gekennzeichnete Abstellfläche widerrechtlich abgestellt gewesen.

Meine Frage:

Ja - ich stand dort! Nur bin ich dort Mieterin einer Wohnung!

Dem Rechtsanwalt ist das anscheinend nicht aufgefallen, dass die Anschrift der Siedlung und meine die selbe sind...

Muss ich die Strafe zahlen? was meint ihr?

...zur Frage

Was versteht man unter dem Begriff "Strafrechtspflege"?

Was versteht man unter dem Begriff  "Strafrechtspflege"? Bin im Laufe einer Hausarbeit schon des öfteren über dieses Wort gestolpert und wusste nie, was damit gemeint ist!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Was bedeutet verbiederung?

was bedeutet das genau?? wie erkläre ich diesen begriff.. ich weiß schon was gemeint ist mit dem wort aber kann es nicht erklären??? was bedeutet uns droht die verbiederung?=???

...zur Frage

strafe bei kinox film , foxmovies?

am 22.10.17 habe ich einen Film in Kinox gesucht aber es funktioniert nicht. danach habe ich ein Telefon von kinox und sagen mir dass ich einen strafe 370 in 5 tagen bezahlen muss ? ich habe nicht bezahlt .

Heute habe ich ein E-Mail von IT Anwaltskanzlei. Sie haben geschrieben : ...... abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung ........ Der Gegenstand unserer Beauftragung ist eine am 22.10.2017 über Ihren Internetanschluss im Internet begangene Urheberrechtsverletzung auf der folgenden illegalen Streaming Plattform: kinox to .......... Insgesamt beläuft sich die vorliegend geltend gemachte Forderung unserer Mandantschaft auf einen Betrag in Höhe von 324,35 EUR ..............während der fünftägigen Zahlungsfrist auf unser Konto zu begleichen. 

wass muss ich machen bitte ?

...zur Frage

Was ist mit die Würde des Menschen ist unantastbar gemeint?

Könnt ihr mir sagen was damit gemeint ist und erklären was das Wort Würde bedeutet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?