Was bedeutet man bekommt ´´ein Punkt in Flensburg ´´?

7 Antworten

In der Stadt Flensburg wird eine zentrale "Kartei" der Verkehrssünder geführt. Hat man dort besonders viele Punkte gesammelt gibt KEINE netten Überraschungen :-)

Also, in Flensburg steht so eine Art Verkehrskontrollenhaus oder so. und wenn man viel zu schnell gefahreen ist kriegt man einen Punkt dort. das wird dann dort in deine Akten eingetragen. Und wenn man dort mehrmals einen punkt bekommen hat muss man den fürhrerschein nochmal machen. Desswegen sollte man aufpassen das das nicht zu oft passiert XD Hoffe du hast es verstanden

1 bis 3 Punkte
Keine Sanktionen
4 bis 8 Punkte
Bei freiwilliger Teilnahme an Aufbauseminaren: 4 Punkte Abzug
8 bis 13 Punkte
Verwarnung und Hinweis auf freiwilliges Aufbauseminar
9 bis 13 Punkte
Bei freiwilliger Teilnahme an Aufbauseminaren: 2 Punkte Abzug
14 bis 17 Punkte
Teilnahme an Aufbauseminar wird angeordnet
14 bis 17 Punkte
Bei freiwilliger Teilnahme an verkehrspsychologischer Beratung: 2 Punkte Abzug
Ab 18 Punkte
Führerschein wird entzogen.

Bekommt man einen Punkt in Flensburg bei führen eines Pferdes im alkoholsierten Zustand?

...zur Frage

Wer bekommt die Punkte in Flensburg wenn ich nicht selber fahre?

Hallo Ihr Lieben!

Angenommen, ich lasse mich in meinem eigenen Wagen fahren und der Fahrer begeht eine Geschwindigkeitsüberschreitung: Wer von uns kassiert die Punkte in Flensburg?! Der Fahrer? Ich? Oder wir beide?

Ratlose Grüße vom Beutelkind

...zur Frage

Wie kann man mit Radarwarner erwischt werden?

Die Frage bezieht sich darauf, dass das Mitführen eines aktiven Radarwarners im Straßenverkehr mit 70€ Geldbuße + 1 Punkt in Flensburg geahndet werden.

Doch wie kann einen die Polizei denn dabei erwischen, wenn man eine Radar-Warn-App auf dem Handy hat? Sie darf ja nicht das Handy untersuchen o.ä.

Heißt: Sobald man angehalten wird, Smartphone auf Standby schalten und man ist sicher oder?

...zur Frage

Polizeiberuf trotz Punkte in Flensburg

Hallo Freunde. Ich interessiere mich sehr für den Polizeiberuf und möchte mich dieses Jahr für den Polizeivollzugsdienst in Badenwürttemberg bewerben. Allerdings habe ich leider einen Punkt in Flensburg, weil ich unglücklich 22 km/h bei einer 60er Zone zu schnell gefahren bin, sprich 82 km/h. Das ärgert mich schon sehr, was mir aber noch mehr sorgen macht ist, dass ich deswegen vielleicht nicht zur Polizei darf. Ich weiß, dass man zur Bewerbung eine Bestätigung aus Flensburg zur Polizei BW reichen muss. Und ich weiß auch, dass die Auswahlkriterien ziemlich streng genommen werden. Hat da jemand Erfahrung und kann mir jmd. bitte weiter helfen?

...zur Frage

Was heißt ein Punkt in Flensburg?

...zur Frage

1 Punkt in Flensburg in der Probezeit

Hey, gestern haben wurde ich rausgezogen, weil ich zu schnell war. D.h. jetzt für mich ich muss 80€ Bußgeld zahlen und hab ein Punkt in Flensburg. Da ich mich aber noch in der Probezeit befinde wollt ich mal wissen ob ich jetzt so ein Aufbauseminar machen muss bzw was jetzt passiert?! Weis das evtl. jmd? Danke^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?