5 Antworten

luzide träumen ist so genanntes " Klarträumen " durch gewisse Techniken die du im Alltag einbauen kannst, erkennst du den unterschied zwischen, Traum und Realitität.

Es ist ein langer Lernprozess aber wenn du den beherrscht, kannst du deine Träume kontrollieren.

Durch diese Technik die du dir anüben kannst, erkennst du im Traum, dass es ein Traum ist und bist in der Lage, alles erdenkliche zu durchleben.

Sei es deine Traumfrau zu küssen, einen Promi zu treffen oder ein Tier zu sein, all das liegt dann in deinen Händen. Ist was ganz besonderes.

Google dich doch mal bisschen durch und bleib dran

viel Erfolg

Heißt, dir ist bewusst, dass du träumst, und kannst die Träume aktiv lenken und beeinflussen. :)

Luzides Träumen wird auch als "Klarträumen" bezeichnet. Bei einem Luziden Traum oder Klartraum handelt sich um Träume, bei denen der Träumende weiß, dass er träumt.

Klar träumen - du bist dir bewusst das du träumst....

Ein Klartraum

DU weißt das du träumst und kannst den traum steuern

Was möchtest Du wissen?