Was bedeutet Loyalität erklärt in einem kurzen Satz?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

Loyalität beschreibt ein treues und legales Verhalten einer Person oder einer Gruppe von Personen einer zugeordneten oder beiwohnenden Instanz.

KaterKarlo2016

Absolut verläßlich, immer für dich da. Jemand dem man voll vertrauen kann der immer zu dir hält. Sich auch mal vor dich stellt.

Loyalität bezeichnet die auf gemeinsamen moralischen Maximen basierende und somit von einem Vernunftinteresse geleitete innere Verbundenheit und deren Ausdruck im Verhalten gegenüber einer Person, Gruppe oder Gemeinschaft.

Das ist ein Satz.

Ich glaube unser Ethiklehrer hat letztens etwas ähnliches zitiert XD

0