Was bedeutet Lieferung fehlgeschlagen (Aliexpress)?

2 Antworten

Leider ist es heute so, dass viele der Fahrer derart unter Zeitdruck stehen, dass sie bei manchen Sendungen eine Zustellung oft erst gar nicht versuchen.

"Fehlgeschlagen" ohne weitere Angaben bedeutet im Zweifelsfall, dass das Paket zurückgeht.

Ich würde so schnell wie möglich mit dem Absender Kontakt aufnehmen, ihm den Fall schildern (am besten telefonisch UND schriftlich) und ihn bitten, einen anderen Versanddienstleister zu wählen.

Bei Aliexpress mit Beschwerden aufzuschlagen, wäre zwar der richtige Weg, dürfte dir aber nix bringen außer weiter verlängertem Ärger.

Das ist meistens , wenn es im zoll hängt entweder du musst nur Gebühren zahlen oder es wird eingezogen (weil fakeware oder gefährliche Gegenstände etc.). Keine Sorge du bekommst in den nächsten Tagen noch einen Brief vom zollamt und bitten dich, dort hinzukommen. Btw was hast du bestellt ( wenn's kein Geheimnis ist)

Sorry, aber das hat mit dem geschilderten Fall nix zu tun: Wenn die Sendungsverfolgung einen fehlgeschlagenen Lieferversuch vermerkt, hängt das Paket sicher NICHT beim Zoll.

0

bei mir war öfter "attempted delivery "und das bedeutet eigentlich versuchte Zustellung was aber eigentlich heisst , dass es beim Zoll ist . Ich weiss nicht ,kann auch völlig falsch liegen aber bei China Bestellungen ist es eh durcheinander

0

Was möchtest Du wissen?