Was bedeutet Liebe(unteren Text auch lesen!)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt ja verschiedene Formen von Liebe. Deine Eltern lieben Dich wahrscheinlich, und Du sie (hoffentlich) auch.

Was die Liebe bedeutet, die Du wahrscheinlich im Speziellen meinst - die Liebe zwischen Mann und Frau - wirst Du wissen, wenn Du sie zum ersten Mal erfährst. Das lässt sich nicht erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ideeot
22.03.2016, 11:55

Ok. Aber bei mir kommt da nichts an, was nun? Ich bin ja sehr unzugänglich und angespannt. Ich bin gefühlskalt... aber klar meine Familie liebe ich und tue alles für sie. Aber ich hab Angst, einen Freund zu bekommen, ich weiß nicht warum. Aber danke, für die Mühe.

0

Was bedeutet "was von Liebe verstehen"? Das ist doch Quatsch. Wenn du einen Jungen (oder auch ein Mädchen) kennenlernst, ihr euch gut versteht und irgendwie auf einer Wellenlänge seid, du mit ihm/ihr über deine Sorgen sprechen kannst (zum Beispiel die Angst vorm ersten mal) und dir der Mensch einfach sehr wichtig ist und das auch umgekehrt so ist(wichtig!). Dann könnt ihr euch doch, wenn ihr wollt, gemeinsam an das Thema Sexualität rantasten. Liebe bedeutet für mich in dieser Beziehung vor allem Respekt und gegenseitiges Verständnis!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne das Gefühl nur zu gut, ich bin eine Junge, 16 und hatte noch nie eine Freundin, fühle mich oft sehr alleine. Ich bin zwar seit 2 Jahren in ein Mädchen verliebt, bin aber zu schüchtern und zu feige. Irgendwann (hoffe ich) kommt das aber alles und man findet jmd :) Du wirst jmd finden den du liebst und der dich liebt und du wirst so ein kribbeln im Bauch haben. :)

Und zum 1 mal: wenn es soweit ist mache aus dass wenn du stopp oder sowas sagst wenn es weh tut, dass er aufhören soll. Normalerweise tut da aber nix weh wenn man es sanft und liebevoll macht :)

Hoffe konnt dir helfen, bei Fragen kannst Du dich gerne melden :)

LG aringa12345


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ideeot
22.03.2016, 11:58

Ich bin gefühlskalt... ich check Liebe nicht. Und wenn, mag ich Jungs, die stark sind und zu mir kommen, ich will mich nicht mit dem Thema beschäftigen. Das sollen die Männer machen 👍🏻😉 aber da kommt ja keiner ne? Was willste machen..

0

Liebe: es ist ein grosses Wort und viele Andeutungen 

Meine Ansicht ist es gibt 2Arten von liebe:

1:

Liebe der Eltern/Geschwister/Freunde.. 

Liebe der Umgebung/Auto/Handy....

Liebe an Sport usw.

Wie fühle ich mich: fröhlich,gut,erleichtert...

Was ich damit meine ist du kannst eig. Alles lieben 

2: 

ich liebe mein Freund/in oder Mann/Frau /Kind 

Die Liebe deines Freundes/Mann oder Kind... 

Ist ganz anders weil die Verbindung enger ist als alles andere 

Wie fühle ich mich: Herzschlag erhöhen sich,bauchgribeln,alles ist schön.....

Das erste mal :mach dir kein Kopf wenn du denn richtigen findest ist alles perfekt (du gibst ihn deine jungfräulichkeit das heisst das muss für ihn eine Ehre sein und er wird dir denn perfeken Tag geben.)

Denn richtigen zu finden ist schwer aber wenn du ihn gefunden hast dann gibst du ihn nicht mehr her 

Ich hoffe ich könnte dir weiter helfen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?