Was bedeutet Leise rattert im Keller die Bartwickelmaschine

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ein Spruch um zu zeigen, dass der eben gehörte Witz einen soooooo langen Bart hat, also uralt ist

Reaktion auf einen extrem alten Witz!

"...und aus dem Kellergewölbe ertönte das monotone Rasseln der Bartwickelmaschine..."

Das heißt, das etwas nicht nur alt, sondern unvorstellbar uralt ist!