Was bedeutet Leihfirma?

3 Antworten

Eine Leihfirma ist eine Firma, die leute für Mindestlohn (8,50) einstellt und bei anderen Betrieben arbeiten lässt. Die Leihfirma bekommt vermutlich 10-13€/h bezahlt, von denen die Dividende beim Betrieb bleibt.

Dieses Vorgehen ist sehr sinnvoll, da die gesamte Verwaltung auf die Leihfirma abgeschoben wird, und beim eigentlichen Betrieb die Bezahlung vermutlich bei ~15€/h wäre und noch Verwaltungs-Materialkosten drauf kommen.

Außerdem sind Kündigungen auf diese Weise sehr einfach.

0

Das ist eine Firma, eine Zeitarbeitsfirma, die ihre Mitarbeiter an anderen Firmen (Entleiher) für befristete Zeit ausleiht

Das ist a) ein grober Rechtschreibfehler und b) keine "teilzeite Arbeit".

Verbesser die Fehler und gut.

0

Was kann ich in das Anschreiben für eine Bewerbung bei einer Leihfirma schreiben?

Hallo
Ich wollte mich bei einer Leihfirma für eine Arbeit bewerben. Leider habe ich keine Ahnung was ich im Anschreiben schreiben soll. Kann mir da jemand helfen ?

...zur Frage

Meine leihfirma drängt mich dazu einen Aufhebungsvertrag zu unterschreiben. Kann mir jemand helfen?

Hallo Leute, arbeite seit dem Sommer 2015 für ne große Firma über eine Leihfirma, die Arbeit hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber seit gestern wurden von 90 Mitarbeitern der Einsatz beendet, so auch meiner...

Nun hat meine Leihfirma in meiner Stadt leider keinen Job mehr, aber in ner anderen Stadt und sagen ich soll umziehen und dort arbeiten, oder den Aufhebungsvertrag unterschreiben.

Problem ist auch dass ich aufs Abendgymnasium gehe und nicht einfach so in ne andere Stadt ziehen kann.
Wenn ich den Aufhebungsvertrag unterschreibe wird dann auch mein Arbeitslosengeld gesperrt.
Hab jetzt mit ach und krach 2 Wochen unbezahlten Urlaub beantragt um mal zu schauen wie es weiter geht.
Die meinten, wenn ich danach krank mache schicken die mich zum Amtsarzt und kündigen mich fristlos

Was soll ich tun, bitte gibt mir nen Rat.
Danke vielmals

...zur Frage

darf der chef einen abmelden weil man oft auf toilette ist?

ich war leihfirma arbeiten wurde abgemeldet weil ich auf toilette war. darf man das? jhetzt habe ich wieder termin in leihfirma morogen

...zur Frage

Leihfirma Vertrag Kündigen?

Möchte meinen Vertrag mit der Leihfirma Kündigen. Habe ihn am 8.9.2017 unterschrieben. Müsste heute morgen arbeiten. Wäre mein erster Tag habe aber was anderes gefunden(aber noch nicht sicher) dennoch möchte ich nicht da arbeiten und den Vertrag auflösen wäre das möglich?

...zur Frage

Teilzeitarbeit, pro contra

Teilzeitarbeit, pro und contra.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?