Was bedeutet Legendär? Das ist ernst gemeint -_-.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann folgendes bedeutetn: 1. dass es durch eine Legende bekannt ist, aber nicht unbedingt wahr, entspricht 'sagenhaft': Beispiel: Odysseus ist eine legendäre Gestalt. 2. Oder aber, dass es erstaunlich ist bzw. unwahrscheinlich, entspricht 'unglaublich': Beispiel: Im Kaukasus erreichte eine Frau das legendäre Alter von 118 Jahren. 3. Oder auch, wie der Name schon sagt, man von einer Legende spricht, entspricht 'alt' und trotzdem bekannt: Beispiel: Der legendäre erste Auftritt der Beatles in Hamburg.

etwas, was schon länger bekannt ist und positiv/großartig/gewaltig/berühmt ist, sodass es auch gut Einzug in eine Legende hätte finden können.

z.B. "Deine Kochkünste sind legendär", wenn einer so extrem gut kochen kann, dass das sozusagen jeder weiß und man meinen kann, es ist "zu einer Legende" geworden :)

Was bedeutet "migrationsfähig"?

Zum Thema Rechtsmedizin: "Ihre Klientel sind ausschließlich Opfer, schwer traumatisiert oder tot. Diese Patientengruppe ist nicht migrationsfähig." Was ist damit gemeint? Bei Google habe ich keine Erklärung gefunden.

...zur Frage

Bitte nicht sperren! Das war ernst gemeint! Kann Kot schmelzen?

und ich frage nochmal ._. kann kaka schmelzen..? das ist ernst gemeint aber die frage wird ja gelöscht -.- ich weiß es nicht und das ist für den Bio unterricht :c

...zur Frage

Ernst zu nehmendes Philosophie Forum?

Ich bin auf der Suche nach einem ernst zu nehmendem Philosophie Forum. Alles was ich bisher bei Google gefunden habe, waren sehr Amateurhafte Websites. Ich möchte meine Beiträge dort veröffentlichen, wo möglichst viele Menschen diese lesen können, kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Kann man sich überhaupt nochmal neu verlieben?

Ich war bis vor 3 Jahren mal unsterblich in jemanden verliebt,nur leider hat die jenige es nicht ernst mit mir gemeint. Und nun konnte ich mich, seidem bis heute nicht wirklich neu verlieben. Und nun stelle ich mir die Frage kann man sich überhaupt nochmal neu verlieben?

...zur Frage

WG: Anzahl der Mitbewohner, was heißt das?

Hallo liebe Leute,
Ich habe gerade eine WG gefunden, was heißt,, Anzahl der Mitbewohner“? Heißt es tatsächlich dass in der Wohnung 2 weitere leben?
Kann mir das nicht vorstellen, da es nur 1 Zimmer gibt? Oder leben diese über mir? Ernst gemeint!

...zur Frage

Ist Sharknado eine Komödie?

Google sagt er ist ein Horrorfilm aber der Film kann doch nicht ernst gemeint sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?