Was bedeutet lastschrift beim vorbestellen einer kinokarte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Lastschrift" bedeutet, daß der Verkäufer (in dem Fall wohl der Kinobetreiber) sich das Konto von deinem Konto selbst einziehen darf, du also keine Überweisung ausführen mußt. Kommt in deinem Fall also nicht infrage.

Daß die dir ne Karte schicken und du bezahlst sie dort, das gibt es nicht. Dann müßtest du dich an der Kinokasse anstellen und bar bezahlen - dann macht diese Vorbestellung keinen Sinn. Schau mal, ob es Reservierungen gibt, das wäre wohl eher was für dich.

Lastschrift heisst, dass du denen deine Kontodaten gibst und die das von deiner Bank abbuchen.

Du musst Deine Kontonummer angeben und dann wird das vom Kino dort abgebucht.

Lastschrift geht nur über ein Konto - da gibst du deine kontonummer an und es wird dann das geld abgebucht! Also nichts für dich, wenn du kein Konto hast

Was möchtest Du wissen?