Was bedeutet "Land gegen Frieden" im Zusammenhang mit dem Palästina Konflikt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kenne die Formulierung "Land gegen Frieden" nur im Zusammenhang mit dem Palästina-Konflikt. Hier heißt es:
Israel gibt erobertes Land an die arabisches Gegner zurück und erhält dann Friede. So wurde nach dem letzte Krieg die von Israel eroberte Sinai-Halbinsel an Ägypten zurückgegeben und Israel hat dafür einen Friedensvertrag und diplomatische Beziehungen zu Ägypten erhalten.

Was verstehst du nun unter Ost-West-Konflikt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FragDochMal269
14.04.2016, 20:21

Vielen Dank!

Ja ich habe es im Zusammenhang mit dem Palästina Konflikt gemeint. Meinte Nahost Konflikt. Keine Ahnung, wie ich auf Ost-West Konflikt gekommen bin

0

Anspruchsverzicht auf Land, dafür friedliche Koexistenz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutschland hat auf seine Ostgebiete verzichtet und dafür Frieden mit Polen und der damaligen UdSSR geschlossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?