was bedeutet lan?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mir das mal so von einem türkischen Freund erklären lassen:

Das setzen die in etwa so hinter einen Satz, wie wir Deutschen mit "ey", "junge", "man", "alder" oder so einen Satz beenden. (also nicht wir alle... ;-) )

Im Zusammenhang mit dem Internet bedeutet LAN eine Kabelverbindung. Im Gegensatz zu WLAN, was eine kabellose Verbindung bezeichnet

hab menge türkische freunde und die sagen des fast bei jedem satz ich denke das heist Alter..oda hier Oiida ...also jah..bin mir sehr sicher das das Alter heist.