Was bedeutet laichen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

ja, die Frösche laichen, dass ist wahr. Hühner legen Eier und Frösche laichen.

Das bedeutet, sie sondern ein gliberriges, durchsichtiges Zeug ab, dass aus vielen kleinen Kammern besteht, in denen in der Mitte ein kleiner schwarzer Punkt ist. Der kleine Punkt in der Mitte, ist die spätere Kaulquappe, aus der dann nach und nach der Frosch wird.

Vielleicht gibt es in Deiner Nähe einen Teich wo Du im Sommer einmal nachschauen kannst?

Vielen Dank für das Sternchen, habe mich sehr gefreut :)

0

Sie legen ihren Laich = Eier ab.

Hätte dir Google aber auch verraten.

Als Laich werden die Eier von Tieren bezeichnet, bei denen die Eiablage im Wasser erfolgt