Was bedeutet "Kvlt"? (Black Metal)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine extrem dämliche Schreibweise vom Wort kult. Das Wort weisst dabei aber nicht wie das in der umgangssprache verwendete Wort kult auf etwas mit Kultstatus hin. Sondern soll zeigen wie besonders dunkel true und mystisch der Black Metal ist. Darum werden als kvlt besonders Bands der 2. Black-Metal-Welle wie Burzum, Mayhem und alte Darkthrone bezeichnet. Und Bands die klingen als hätte man ihre CDs mit dem Handy aufgenommen.

Warum mögen es waschechte Black-Metal Fans nicht...

insofern man sich z.b. mit einem Kid Rock - Shirt auf einem Dimmu Borgir- Konzert sehen lässt...(dies ist einem bekannten von mir so ergangen)...(die Frage ist nun möglicherweise nicht besonders schlau, aber mich würden die Hintergründe doch einmal interessieren...was ist bitte an Kid Rock so verkehrt, der Junge macht geniale Musik) ???...

in meinen Augen haben all jene Leutchen keine Ahnung, und sollten besser selbst von einem solchen Konzert fern bleiben...

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn man als Christ Metal hört?

also ich bin christ und gehe regelmäßig in die kirche, höre aber nur metal..so ziemlich jede genre.. heavy metal, thrash metal, death metal.. sogar black metal usw.. aber ist es schlimm? denn die texte handeln hauptsächlich von satanismus.

...zur Frage

Finde keine Metalheads in meiner Umgebung, was tun?

Würde mich gerne mit anderen Metalheads unterhalten, finde aber keine in meiner Stadt /Umgebung. In meinem Freundeskreis ist es unmöglich mich mit jemandem über Metal (+ Hobbys wie Gitarre spielen) usw. zu unterhalten, da niemand die gleichen Interessen hat.

Kurze Info: Bin mit Heavy Metal und Hard Rock aufgewachsen, deswegen habe ich auch so eine Leidenschaft für Metal. Ich mag auch Black Metal, Melodic Metal, Thrash Metal und auch etwas Gothic Metal.(höre aber auch andere Genres an wenn ich lust hab) Ich spiel Gitarre ( Western und Elektro) und Violine.

WARNUNG: !!!NEIN, ich bin nicht ein Scene girl die Metalcore wie bmth usw anhört und meint, dass es "True Metal" ist :D!!! (ich mag Metalcore und alles was in der Richtung ist nicht!)

...zur Frage

Soll ich mir eine Kutte machen?

Hallo! Ich höre nun seit 1 Jahr intensiv Metal und spiele mit dem Gedanken, mir eine Kutte anzulegen. Nun habe ich aber vereinzelt gehört, dass nur Patches von Bands kommen die man live erlebt hat. Wie seht ihr das? Und ab wann ist eine Kutte tragenswert? Also ab wievielen Patches sieht sie gut aus?

MfG Paul

...zur Frage

Ich glaube an Gott,kann ich trotzdem Black Metal hören?

Ich mag einfach die Musik und die schöne Atmosphäre in diesem Genre.. Aber in manchen Liedern werden Christen,Moslems schlechtgemacht und auch gegen Gott gerichtetete Lieder..

Eines meiner Lieblingsblackmetalsongs heißt sogar Jesus Tod- von Burzum ..

Kann ich die Musik trotzdem hören,auch wenn ich an Gott glaube ?

...zur Frage

Erörterung schreiben. Was soll ich schreiben?

Hallo:) Wir haben eine Themenstellung erhalten und sollen darüber eine dialektische Erörterung mit 3 Pro- und 3 Kontraargumenten schreiben. Die Themenstellung lautet in etwa: Musik hat verschiedene Zielsetzungen zB. unterhalten, trösten, beruhigen.. Zusammenfassend sollten wir die Funktion der Musik und ihre Bedeutung in der Geselschaft erleutern und persönliche Erfahrungen einfließen lassen. Ich habe mir gedacht über Metal- Musik zu schreiben, da ich mich mit diesem Thema am besten identifizieren kann. Hier meine Frage an euch: Wisst ihr Pro und vorallem Kontraargumente zu diesem Thema? Ich danke euch schon im voraus für Antworten:)

Ps: Die Einleitung habe ich bereits verfasst und lautet in etwa so: Aristoteles sagte einst, dass Musik verschiedene Zielsetzungen hat. Unterhalten, trösten usw.. Eine Msikrichtung, in der Emotionen besonders ausgeprägt sind ist Heavy Metal. Jedoch hat dieser Musikstil mit vielen Vorurteilen zu kämpfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?