Was bedeutet KVG auf Güterwagen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

KVG = Kesselwagenvermietgesellschaft. Eine Firma, die Kesselwagen an Firmen zur Nutzung vermietet. Die Firma gehört mittlerweile zur GATX Corp.

 

 

unterchied zwischen kvg und vvg? elektrik32ws

hey, was ist der unterschied zwischen einem kvg konventionellen und vvg verlustarmen vorschaltgerät ? und warum braucht ein evg keinen starter ? , sind die integriert, wie geht das ? danke

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit dem Umbau einer Leuchtstofflampe vom KVG auf ein EVG?

Ich möchte eine 4 x 18W Leuchtstofflampe mit KVG umbauen und mit einem EVG ersetzen. Einsetzen möchte ich das EVG von Osram QTP8 4x18W. Hat jemand Erfahrung ob diese ohne flimmern und Störungen funktioniert?

...zur Frage

Was bedeutet das Kürzel amp?

Wenn ich mit meinem iPhone nach Nachrichten und Schlagzeilen suche, bietet mir Google bei den ersten Ergebnissen Seiten an, die wenn ich sie öffne einen blauen Streifen mit der Aufschrift amp haben. Wofür steht das?

...zur Frage

Was bedeutet eigentlich Betriebsfahrt? (BVG)

Hallo zusammen,

leider bin ich auf die BVG angewiesen und bereue dies jeden Tag. Die Busse haben ständig verspätung oder fallen komplett aus.

Meine Frage: Wenn man schon seit zwanzig Minuten im Regen steht, obwohl der Bus normalerweise alle 5-7 Minuten fährt, und dann ein leerer Bus mit Aufschrift "Betriebsfahrt" vorbei fährt, darf der dann die Leute nicht mitnehmen? Obwohl er die gleich Strecke hat? Ich könnt mich über sowas aufregen!

...zur Frage

Monatskarte Schüler?

Kann man sich, als Azubi, eine Schülermonatskarte von der KVG holen oder ist das nur für Schüler bis 10 Klasse?

...zur Frage

KVG durch EVG ersetzen...

Hallo liebe Leute,

ich bin Elektroniker in Ausbildung (2. Lehrjahr) und soll meinem Ausbilder erklären wie ich eine Lampe mit Leuchtstoffröhre und VVG durch ein EVG ersetze. Welches Material ich brauche und wie ich alles verdrahten soll. Ich weiss das ein KVG einen Starter und evtl. einen Kondensator benötigt. brauch ich das bei einem EVG auch? Und is die Verdrahtung ganz anders wie bei einem VVG? Denn soweit ich weiss hat ein EVG auch mehr Anschlüsse als ein VVG.

Für eure Hilfe bin ich euch schonmal sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?