Was bedeutet KVG auf Güterwagen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

KVG = Kesselwagenvermietgesellschaft. Eine Firma, die Kesselwagen an Firmen zur Nutzung vermietet. Die Firma gehört mittlerweile zur GATX Corp.

 

 

Was bedeutet eigentlich Betriebsfahrt? (BVG)

Hallo zusammen,

leider bin ich auf die BVG angewiesen und bereue dies jeden Tag. Die Busse haben ständig verspätung oder fallen komplett aus.

Meine Frage: Wenn man schon seit zwanzig Minuten im Regen steht, obwohl der Bus normalerweise alle 5-7 Minuten fährt, und dann ein leerer Bus mit Aufschrift "Betriebsfahrt" vorbei fährt, darf der dann die Leute nicht mitnehmen? Obwohl er die gleich Strecke hat? Ich könnt mich über sowas aufregen!

...zur Frage

Wie wird die Kraft von zwei Lokomotiven verteilt?

Manchmal werden in Güterzügen zwei Zugmaschinen eingesetzt, manchmal sogar zusätzlich eine Lok am Ende zum schieben...

Wie wird diese Kraft verteilt? Auch wenn alle Loks gleicher Bauart sind, eine ist doch immer dabei die stärker zieht als die andere/n.

Wie wird diese Kraft richtig verteilt??

...zur Frage

Zulässige Höchstgeschwindigkeit Container Güterzüge?

Ich habe beim TS 2016 eine Zug mit Containerwagen zusammengestellt. Nun würde mich interessieren, was bei den echten Zügen die höchste zulässige Geschwindigkeit ist. Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Monatskarte Schüler?

Kann man sich, als Azubi, eine Schülermonatskarte von der KVG holen oder ist das nur für Schüler bis 10 Klasse?

...zur Frage

KVG durch EVG ersetzen...

Hallo liebe Leute,

ich bin Elektroniker in Ausbildung (2. Lehrjahr) und soll meinem Ausbilder erklären wie ich eine Lampe mit Leuchtstoffröhre und VVG durch ein EVG ersetze. Welches Material ich brauche und wie ich alles verdrahten soll. Ich weiss das ein KVG einen Starter und evtl. einen Kondensator benötigt. brauch ich das bei einem EVG auch? Und is die Verdrahtung ganz anders wie bei einem VVG? Denn soweit ich weiss hat ein EVG auch mehr Anschlüsse als ein VVG.

Für eure Hilfe bin ich euch schonmal sehr dankbar!

...zur Frage

Vibration im Haus durch Züge/Autos?

Hallo : )

ich wohne neuerdings Luftlinie etwa 250 Meter von einem Schnellweg entfernd (Hochstraße aus Beton) und dahinter verlaufen zwei Bahngleise. Bei geöffneten Fenster höre ich sehr leise vor allem nachts güterzüge. Autos eigentlich keine.

Ich wohne in der 4 Etage im Dachgeschoss eines Altbaus mit Holzbalkendecken. Ich sehe alle paar minuten wenn ich eine Flasche wasser auf den Tisch stehen habe das es schwingt. Nachts bei den Güterzügen spüre ich auch kleine vibrationen.

Können Schwingungen echt so weit übertragen werden??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?