Was bedeutet: Kunde nicht verfügbar. Das Päckchen wird heute an einen Store in der Nähe geliefert?

3 Antworten

Ist Deine Türklingel defekt?

Wenn der Empfänger nicht angetroffen wird, hinterläßt der UPS-Zusteller eine Karte, in der unter anderem wahlweise angegeben wird "erneuter Zustellversuch am ....." oder "Niederlegung der Sendung beim UPS Access Point (Anschrift des Access Points)".

Die nebulöse Mitteilung "Lieferung an einen Store in der Nähe" gibt es bei UPS nicht.

Nein, die ist definitiv nicht defekt :D

0

Leider bist du nicht der/die Einzige/r...

Das bedeutet, dass UPS versucht hat zu liefern und dich (angeblich) nicht angetroffen hat. Der rest müsste klar sein...

Und jetzt darf ich mein Paket etwa selbst bei der Post abholen ? Frechheit -.- Soviel zum Thema Amazon Prime - Premiumversand

0
@mrbigget94

nein, nicht bei der Post. Wenn mit UPS geliefert wird, musst Du in einen UPS-Shop!

0

Das hat doch nichts mit Amazon Prime - Premiumversand, sondern mit dem Zusteller zu tun

1

Das sie Dich nicht angetroffen haben und das Paket in einem Paketstore in Deiner Nähe deponiert wird.

HAHA nicht angetroffen obwohl ich den ganzen tag daheim war. Die Postboten nehmen Ihre arbeit wirklich sehr ernst.

0
@mrbigget94

das war kein Postbote sondern ein Selbständiger UPS-Fahrer, der für einen Hungerlohn einen Haufen Stress auf sich nimmt.

Du scheinst das ja wohl nicht zu kennen, wenn Du an einem Werktag den ganzen Tag zu Hause rumhängen kannst.

0
@stefan1531

Da ist wohl jemand selbst UPS Fahrer. Ich finde wenn man sich extra Urlaub für dieses wichtige Paket nimmt, ist man durchaus berechtigt sauer auf die Inkompetenz der Postboten zu sein. 

0
@mrbigget94

Machen die oft... Kannst einfach im Store lassen. wird nach 7 tagen zurückgeschickt. Sobald ich so eine Karte hab buche ich mein Geld zurück und bestelle nochmal. Mache ich immer wenn ich da bin und der einfach nicht schellen will. So ist er dank Prime meist schon am nächsten Tag wieder da, da ich 3 Tage brauche bis ich zeit hab das zu holen xD

Kannst den Armen zur not auch drohen das du künftig riesige 40 kg artikel dazu orderst, die aber wieder Retour gehen xD Dann muss er schellen um den Wagen leer zu bekommen

Aber mal im ernst. Der DHL Bote und co ist schon arm dran, auch wenn sie sich das selbst ausgesucht haben. Schau dir mal an was die machen müssen und was fürn druck die haben bei dem Hungerlohn. Dann noch Stress und Zeitdruck dazu.. Klar das der nicht lange vor deiner Tür warten kann. Manchmal einfach zeitlich nicht möglich.

Klar, wenn man selbst auf was wichtiges wartet denkt man da nicht dran, bis man mit seinem Fahrer mal ins Gespräch kommt.

1
@Psyke

Ist einfach schade, das sowas immer und immer wieder passiert. 

Den Urlaubstag hätte ich mir echt sparen können.

0
@Psyke

Edit: Wenn du mit deinem Fahrer redest und ihm sagst das du öfters mal viel orderst, kann es sein das er dir die Telefonnummer vom Fahrzeug gibt (bei DHl hat jeder Transporter ein Mobiltelefon das auch nur auf dem Wagen bleibt, falls er mal krank ist und eine vertretung übernimmt).

Das war bei mir der Fall da mal wirklich was Bestellen musste was 80 Kg wiegt und direkt in die Garage musste, anstatt die Treppen rauf. Der Fahrer hatte mir dann 5 min bevor er da war eine SMS geschickt und ich bin zur garage runter..

0

UPS-Express Versand auch Samstags?

Kommt ein Päckchen, dass mit UPS Express geliefert wird auch Samstags? Denn "normale Päckchen" werden ja Samstags nicht von UPS zugestellt?

...zur Frage

Der Inhalt meiner Amazon Bestellung war kaputt. Was soll ich tun?

Hallo, 

ist euch das schonmal passiert, daß euch kaputte Ware geliefert worden ist?Am besten dazu schreiben, was ihr bestellt habt und was kaputt war.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Nachname Versendung mit DHL Sicher oder eher nicht?

Hey liebe Gutfrage.net Community,

Ich habe ein Schnäpchen auf Ebay Kleinanzeigen gefunden, und mir natürlich überlegt, dass es FAKE sein könnte, doch als ich den Verkäufer angeschrieben habe hat dieser wirklich sehr Seriös geantwortet und das alles klingt auch sehr echt. Ich habe ihn gefragt, wie ich es Bezahlen kann er hat mir gesagt das kann ich selber entscheiden das ist ihm egal, und da es kanpp 500 Kilometer sind kann ich es nicht einfach Abholen gehen. Und da ich kein PayPal habe wollte ich etwas ,womit ich es Bar bezahlen kann und es schnell geht ,da Überweisungen ja auch unsicher sind. Dann habe ich ihn gebeten es per DHL Nachname zu verschicken.Er hat gesagt es ist in Ordnung. Später hab ich mich darüber Informiert ,dass hier Betrug bei "DHL Nachname Versendung" an der Tagesordnung steht und naja 400€ sind für mich viel.Ich habe gelesen ,dass man einfach nachprüfen kann ,ob es echt ist ,indem man den Verkäufer fragt ,ob man vorbei kommen kann und wenn er zustimmt dass man es wieder versenden lässt. Ich habe noch nie was bei Ebay Kleinanzeigen bestellt immer nur in der Gegend abgeholt und sowas ähnliches.

Und jetzt kommt meine Frage (zu DHL Nachnamepaket): Ich habe auch gelesen ,wenn das Paket in der Filiale ankommt bekomme ich es erst in die Hand zum anfassen und öffnen ,wenn ich den Betrag abgegeben habe ,und kann dann nichts mehr dran ändern ,falls ein altes Modell oder ein Stück Metall oder ein Stein drinne ist. Und unter der Beschreibung auf Ebay Kleinanzeigen stehet "Da Privatverkauf keine Rücknahme oder Garantie"

Kann ich reichlich denn etwas machen ,falls es doch ein Altes Modell oder ein Stein ist Ohne gleich ins Gericht gehen zu müssen ?

Kann mir jemand von Guten und schlechten Erfahrungen erzählen ?

Wird das Geld dann sofort auf das Konto des Verkäufers überwiesen ? ,oder habe ich dann noch eine Chance es zurück zu bekommen mit einer Anzeige oder so ?

...zur Frage

Paket beschädigt - keine Erstattung von DHL?

Hallo, ich habe eine Jacke bestellt. Diese hat mir nicht gefallen und ich habe sie dem Verkäufer (Anbieter/Shop bei Amazon) wieder zukommen lassen.
Diese haben mir jedoch ein paar Tage später eine E-Mail zukommen lassen, in der stand, dass das Paket nachverpackt wurde, da es angeblich mit einer übelriechenden Flüssigkeit überschüttet worden ist. Das Paket wurde wieder an uns zurückgeschickt. Nach gründlicher Überprüfung der Ware konnte ich weder einen üblen Geruch noch andere Beschädigungen feststellen. An der Jacke war wirklich nichts! Es hieß, ich sollte mich an DHL wenden, die würden es mir ja erstatten.

So, nun habe ich von DHL ein schreiben bekommen. In dem stand: "Den Ihnen entstandenen Schäden können wir allerdings nicht erstatten: Die Innenverpackung reichte nicht aus, um einen derart empfindlichen Inhalt sicher zu schützen. Nach unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen müssen Sendungsinhalte aber so verpackt werden, dass eine Beschädigung beim Transport ausgeschlossen ist. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis."

Wie geht's jetzt weiter? Wer erstattet mir den Preis? Sind immerhin 60€. Ich finde das eine Frechheit. Die Wäre habe ich genau so wieder eingepackt wie sie war und da war nichts mit.

Vergebe Sterne.

...zur Frage

Wie lange braucht ein Päckchen aus Rheinland-Pfalz (Nähe Mainz) nach Bayern ( Nähe Rosenheim) etwa?

Weiß das jemand? Das Päckchen würde per DHL geliefert werden. Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?