Was bedeutet 'Kündigungsfrist 3 Monate'?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mindestens 3 Monate vorher bescheid geben, dass der Vertrag gekündigt werden soll

Was meint man mit 'Kündigungsfrist 3 Monate' ??

Das Du 3 Monate bevor der Vertrag enden soll kündigen mußt.

Ob Du nun jeweils zum 26. des übernächsten Monats oder zum Monatsende kündigen kannst und ob es eine bestimmte Frist gibt bis wann die Kündigung beim Anbieter sein muß, steht im Vertrag bzw. den AGB.

Wenn du deinen Vertrag nicht 3 Monate vor dem 26.07.2014 kündigst wird er automatisch verlängert !!! Also wenn du es jetzt noch nicht getan hast dann bist du noch ein Jahr dran gebunden...vielleicht auch zwei.

Wo steht das mit dem 1 Jahr oder 2 Jahre? Aber es heißt doch 'es läuft dann OHNE Bindung weiter' ??

0
@guteefrage62

Müsste in deinem Vertrag stehen...lese mal das Kleingedruckte.

Nach Ende der Bindung läuft dein Vertrag einfach ohne Bindung zu den bisherigen Konditionen weiter. Wenn du den Vertrag nicht verlängern möchtest, bleibt er einfach weiter bestehen und läuft weiter, bis du entweder eine Kündigung bekannt gibst oder eine Vertragsverlängerung durchführst. Erfolgt keine von den beiden Optionen, bleibt alles so wie es derzeit ist.

0

Wie funktioniert eine Kündigungsfrist?

Hallo,

wenn ein Vertrag Mit 3 Monaten Kündigungsfrist gültig wird und 12 Monate läuft. Heißt das, dass man dann während der 3 Monate vor Vertragsende des nächsten Jahres kündigen muss, oder in der Zeit vor den 3 Monaten vor Vertragsende?

...zur Frage

Kündigungsfrist: Gesetz vor Vertrag?

Hallo liebe Community,

momentan bin ich in einem Arbeitsverhältnis der laut Vertrag folgende Zeilen bzgl der Kündigungsfrist beinhaltet:

Vorbehaltlich einer Kündigung aus wichtigem Grund kann das Angestelltenverhältnis nach Beendigung der Probezeit von beiden Seiten nur mit einer Frist von drei Monaten zum 15. oder letzten eines Kalendermonats gekündigt werde.

Jede gesetzliche Vergünstigung zugunsten des einen Vertragspartners gilt in jeglicher Weise auch für den anderen Partner.

Nun habe ich einen anderen Job angeboten bekommen der aber zwingend zum 15.06.2018 angetreten werden muss.

Nun meine Frage was bedeutet der zweite Satz 'Jede gesetzliche Vergünstigung..."

Kann man evtl die 3 Monate Kündigungsfrist umgehen?

LG Ina

...zur Frage

Kann ich einen Vertrag vor Beginn der Kündigungsfrist kündigen?

Kann ich einen Vertrag, der noch bis zum 31.12.2018 läuft jetzt (01.03.2018) schon zum 31.12.2018 kündigen? Oder muss ich abwarten bis die Kündigungsfrist von drei Monaten zuvor einsetzt?

...zur Frage

Kündigungsfrist 3 Monate?

Bei einem Vertrag steht Vertragslaufzeit 12 Monate und Kündigungsfrist 3 Monate, was Vertragslaufzeit ist, ist mir klar, aber was ist die Kündigungsfrist???

...zur Frage

Aol - neue email adresse?

Ich hab mir vor ein zwei Jahren nen email konto eingerichtet. Die endet mit „aol.de“. Jetzt will ich erneut eins einrichten aber die endet jetzt automatisch mit „aol.com“. Warum? Kann man das nicht ändern?

...zur Frage

Vodafone Vertrag Kündigungsfrist vorbei

Hallo,

und zwar ist meine Frage, ob ich bei Vodafone nach "vergessen" der Kündigungsfrist, irgendwie aus dem Vertrag zu kommen oder einen guten Vertrag daraus zu machen, in dem das** iPhone 5S incl**. ist. Mein Cousin versprach mir im Januar, 11 Monate bevor der Vertrag endet, ihn zu kündigen. Worauf ich mich natürlich blöderweise verlies...Jetzt häng ich da mit einem schlechten..

Hileeee!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?