Was bedeutet 'Kündigungsfrist 3 Monate'?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mindestens 3 Monate vorher bescheid geben, dass der Vertrag gekündigt werden soll

Was meint man mit 'Kündigungsfrist 3 Monate' ??

Das Du 3 Monate bevor der Vertrag enden soll kündigen mußt.

Ob Du nun jeweils zum 26. des übernächsten Monats oder zum Monatsende kündigen kannst und ob es eine bestimmte Frist gibt bis wann die Kündigung beim Anbieter sein muß, steht im Vertrag bzw. den AGB.

Wenn du deinen Vertrag nicht 3 Monate vor dem 26.07.2014 kündigst wird er automatisch verlängert !!! Also wenn du es jetzt noch nicht getan hast dann bist du noch ein Jahr dran gebunden...vielleicht auch zwei.

Wo steht das mit dem 1 Jahr oder 2 Jahre? Aber es heißt doch 'es läuft dann OHNE Bindung weiter' ??

0
@guteefrage62

Müsste in deinem Vertrag stehen...lese mal das Kleingedruckte.

Nach Ende der Bindung läuft dein Vertrag einfach ohne Bindung zu den bisherigen Konditionen weiter. Wenn du den Vertrag nicht verlängern möchtest, bleibt er einfach weiter bestehen und läuft weiter, bis du entweder eine Kündigung bekannt gibst oder eine Vertragsverlängerung durchführst. Erfolgt keine von den beiden Optionen, bleibt alles so wie es derzeit ist.

0

Was möchtest Du wissen?