Was bedeutet "Kreditanfrage" in meiner Schufa? Ist das negativ für den Score?

6 Antworten

Ja, schlägt gleich negativ zu Buche wenn Du eine Kreditanfrage stellst.

ja das ist gleich doppelt schlecht für die Schufaauskunft. Zum einen verschlechtert sich der Scorewert alleine wegen der Anfrage und zum zweiten noch viel schlimmer wegen der abgelehnten Anfrage. Anfrage Kreditkonditionen ist etwas ganz anderes und wird nicht in die Schufa eingetragen

Komischerweise hab ich letztens mein neues Handy über o2-MyHandy bestellt und es ohne Probleme bekommen. In der Schufa ist auch keine Anfrage oder sonstiges aufgetaucht. Wie lange wird so eine Kreditanfrage gespeichert?

Handyvertrag abgelehnt wegen Schufa Score von 97,18% wieso?

Ist der Wert so schlecht das der Handyvertrag deswegen abgelehnt wird

...zur Frage

Erfolglose Kreditanfrage vermerkt bei SCHUFA?

wenn ich bei einer bank um einen kredit bitte und dieser abgelehnt wird, wird auch dies bei der schufa vermerkt, also der abgelehnte kredit?

...zur Frage

Beeinflusst bereits eine Schufa-NACHFRAGE, z.B. durch einen Händler, meine Score?

Hallo zusammen,

wenn ich etwas auf Rechnung kaufen will und der Händler deshalb meinen SCHUFA-Score bei der Schufa anfragt, beeinflusst dann bereits diese Anfrage meinen Score?

Gruß, Peter

...zur Frage

SCHUFA-Score sinkt ohne Ende?

Hallo Leute,

Ich habe Ende des letzten Jahres einen Account bei der Schufa eingerichtet, um Online meinen Score zu sehen. Damals hatte ich einen Wert von 98%.

Da ich an einem Hauskauf interessiert war, fragte mein Finanzberater bei diversen Banken nach Kreditkonditionen. Schlagartig sank der Score auf 95%.

Ich habe nur 2 Konten, ein geschäftliches und ein privates. Habe nie Dispo bezogen. Und habe eine Auto-Finanzierung abgeschlossen, 36.000€ Preis 10k habe ich angezahlt und den Rest finanziert. Aufeinmal sank mein Score auf 90%.

Ich achtete wirklich darauf nicht mal eine Mahnung zu bekommen, allerdings sank mein Score weiter; 85% dannach auf 80%. Das macht mich schon fast verrückt! Sogar kleine Beträge wie Netflix-Abbonements und Co. machen mir sorgen! Dennoch sank der Score letzte Woche auf 75%. Ich verstehe nicht was da los ist? Bei der SCHUFA hilft auch keiner wirklich. Hat einer Erfahrungen?
Ich meine; nicht einmal in einem Jahr von 98% auf 75%? Was läuft da schief?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?