Was bedeutet Kontostaffel

1 Antwort

Ab wann sind die Kontoauszüge bei der Commerzbank ENDGÜLTIG weg?

Hallo Leute, mal eine kurze Frage zum Thema Commerzbank: Gleich vorweg: Online-Banking mache ich bisher per se gar nicht. Ansonsten: Ich würde gerne wissen, ab welchem Zeitraum nach Geldein- bzw. -ausgang meine Kontoaktivitäten ENDGÜLTIG gelöscht werden. Ich weiß, dass man Kontoauszüge für ein halbes Jahr nachfordern kann und dass das danach evtl. 10 Euro pro Auszug kostet, weil die dann schon im Archiv lagern. Was ich nicht weiß, ist, ob diese Archivlagerung dann für 10 Jahre oder so Bestand behält oder ob die Bank diese Transaktionen irgendwann löscht. Mir geht es nur darum, ob ich mich im äußersten Notfall darauf verlassen kann, dass meine Bank mir immer noch aushelfen kann - und wenn ich dafür mal 10-20 Euro bezahlen muss - oder ob ich schon nach einem Jahr Angst haben muss, dass ich ein riesengroßes Problem kriege, falls ich mal irgendeinen Kontoauszug verloren habe. Mich kotzt der Hintergedanke an, dass nach einem Jahr vielleicht ALLE Züge abgefahren sind und es evtl. keinen Rückweg mehr gibt, falls doch mal ein Auszug verloren geht...

Dank & Grüße, A.

...zur Frage

Amazon Bezahlung wie mache ich das?

Hallo liebe Community,

Ich habe seit c.a 1 Woche bei der Volksbank ein Konto eröffnet.Da ich eins brauche damit ich bei meinen kleine Job den Lohn bekomme zu Info Ich bin 16 Jahre alt.Jetzt möchte ich mir auf Amazon Sachen bestellen.Die einzige Bezahl methode dir mir Logisch erscheint ist die Bankverbindung.Da steht jetzt aber nun folgendes was ich eingeben muss.BIC,IBAN,und natürlich der Kontoinhaber.Kann ich da Problemlos die Daten eingeben ohne das jemand damit blödsinn baut?

gruß, Alexander

...zur Frage

commerzbank, ing diba, volksbank... hilfe XD

ich wurde vor kurzem 18, bin aber noch bis nächstes jahr aufjedenfall in der schule...

ich bin bei der sparkasse und meine schwester hat mir dringend empfohlen zu wechseln.. also im moment hab ich ja noch zeit, da ich schülerin bin, aber ich hab dann weniger stress wenn ich arbeiten gehe oder lehre anfange

sie hat gesagt ich solle zur commerzbank... sie war vorher bei der ing diba

meine frage ist aber eher: welche banken gibt es noch in rheinland pfalz?

am besten sollte man kostenlos von einem volksbank- oder sparkassenautomat geld abheben können

ausserdem möchte ich ne kreditkarte haben... dazu hab ich auch ein paar fragen:

ist eine kreditkarte dasselbe wie ein bankkonto oder sollte ich beides haben?

muss ich als schülerin was bezahlen? (habe von allen seiten gehört das es für schüler noch kostenlos ist)

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Konto gedeckt, EC Zahlung nicht möglich?

Folgendes Problem, ich war heute beim Friseur und habe die dreistellige Rechnung mit meiner EC Karte bezahlt. Vorhin schrieb mich eine Mitarbeiterin des Friseurgeschäftes über Facebook an, dass bei der Zahlung etwas schief gelaufen sei. Und tatsächlich. Auch auf meinem Beleg steht : "Fehler". Selbstverständlich zahle ich den Betrag, dafür muss allerdings mein Mann extra morgen dorthin weil ich arbeiten bin und die Friseurin sagte, dass wir morgen vorbei kommen müssen um zu zahlen. Ist dies so richtig? Er fährt ja hin für mich und zahlt, aber MUSS er/ich das? Desweiterin war ich eben bei der Bank und habe auf dem Kontoauszug gesehen, dass ich genug Geld auf dem Konto habe, abheben konnte ich die dreistellige Summe allerdings nicht, lediglich 30,-€ hat der Automat mir ausgegeben. Eine online Überweisung am Automaten ging auch nicht um eine Rechnung zu bezahlen. Was kann das sein? Liegt es an meiner Karte? An der Bank? Ich habe einen vierstelligen Betrag auf dem Konto, wo ist das Problem? :(

...zur Frage

Ist ein " Kontoauszugspreis " bei einer Baufinanzierung / Darlehen rechtens?

Hallo, meine Frau und ich werden in kürze unsere Baufinanzierung dingfest machen müssen - heute haben wir von eine Kopie des Darlehensvertrages zur Durchsicht von der Bank per Post erhalten. Unter dem Punkt " Darlehenskosten" / "sonstige Kosten" ist ein Kontoauszugspreis von 8,00 EUR jährlich aufgeführt. Da es im Zeitalter des Online-Banking für mich eigentlich nicht von nöten ist jährlich einen Kontoauszug per Post zugesendet zu bekommen, wollte ich zum einen mal nachfragen ob das überhaupt rechtens ist das die Bank diese "Gebühr" verlangt, bzw. ob ich diesen Passus vor Unterzeichnung einfach streichen kann? Generell beziehen sich Institute, Banken, etc. ja gerne immer auf deren AGB´s!? Da Kontoführungsgebühren ja nicht mehr verlangt werden dürfen hat das Kind wohl nur einen anderen Namen bekommen. Es handelt sich bei der Finanzierung um ein ganz normales Annuitäten-Darlehen! Wer weiß näheres?

...zur Frage

Was ist der höchste Satz für eine Krankenversicherung?

Hallo,

mir liegt eine Forderung meiner Krankenkasse vor, die für einen zurückliegenden Zeitraum (7 Wochen Anfang 2014) über 1200€ sehen will. In dieser Zeit war ich nicht arbeitslos gemeldet o.Ä. sondern habe mir bis zum neuen Jobbeginn eine Auszeit genehmigt. Ich sehe es ja durchaus ein, sollte es da eine Lücke geben, die noch nachzuzahlen ist, aber worauf könnte sich so eine hohe Forderung für lediglich knapp zwei Monate beziehen? Es geht hier tatsächlich nur um "Beiträge", keine Arztkosten o.Ä.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?