Was bedeutet Konskr. Nr?

2 Antworten

Vielen Dank an Sonnenschnauz.

Wieviel kostet das ca.?

Ich wollte mir French Nails machen, wollte aber zuerst wissen wieviel das ca. kostet ^^ (http://farm2.static.flickr.com/1049/548223851_9c7b302ee8.jpg)

...zur Frage

Wie nennt man das, wenn ein stück von einer Wand heraussteht?

...zur Frage

Was bedeutet dieser seltsameTraum (Selbstmord, Gas, ersticken)?

Guten Abend,

Ich habe vor einiger Zeit etwas interessantes und seltsames geträumt. Mich würde interessieren was dieser Traum bedeutet oder auf welchen Internetseite man Träume deuten lassen kann.

In dem Traum war in meiner Wohnsiedlung ein Sirenen Alarm, es ist giftiges Gas in der Straße, auch in den Häusern ausgetreten und die anderen Menschen hatten spezielle Schutzanzüge und Masken an. Sie wollten mich aus der Wohnung holen, sie haben geklingelt und wollten mich retten, mir eine Atemmaske geben. Ich wollte das nicht, und habe mich dann in der Wohnung verbarikadiert, mich auf den Boden gelegt um dann absichtlich wegen dem Gas zu sterben.

...zur Frage

Im Haus das Wasserrohr verstopft

Nun das dritte mal innerhalb von ein paar Tagen das Wasserrohr verstopft . Wir baden und danach haben wir dann Wasser im Keller, holen jeweils den gleichen Handwerker, reinigt das Rohr im Haus , beim zweiten Mal auch auf dem Weg. Wir sind 3 Häuser hintereinander, wir das letzte, also alle haben den gleichen Weg bis zur Straße in die Kanalisation. Ist es möglich , das die Verstopfung in den Häusern vor uns ist. Jetzt kommt noch hinzu, die Versicherung will diesen Schaden nicht in voller Höhe zahlen. Danke für die Antworten.

...zur Frage

Warum wird hier beim Thema Aussehen immer der Vorwand des subjektiven empfindens angegeben?

Zugegeben, es gibt niemanden bei dem sich alle Menschen einig sind über das Aussehen. Aber wenn es hier um das Thema hohe Attraktivität, oder niedrige Attraktivität geht, wird immer das subjektive empfinden der Leute als Gradmesser angegeben. Nur beinhaltet dies trotzdem, das dies keine Gleichstellung der beiden aufgeführten Voraussetzungen bedeutet! Je mehr optische und körperlich gute Voraussetzungen vorhanden sind, desto OBJEKTIV attraktiver ist man für die Mehrheit des anderen Geschlechts. Je mehr schlechte optische und körperliche Voraussetzungen vorhanden sind, umso SUBJEKTIV attraktiv ist man für eine Minderheit des anderen Geschlechts. Chancen sind also höher oder niedriger. Insofern ist subjektives Empfinden zwar Tatsache, stellt für die sehr unattraktiven Menschen aber immernoch einen Nachteil dar. Das man also immer das subjektive Empfinden angibt, um eine Art Chancengleichheit darzustellen, bringt doch eigentlich überhaupt nichts, sondern bestätigt doch eigentlich nur die Chancenungleichheit. Warum also diese Aussagen? Ist es einfach nur ein immer wieder gut genutztes, allzu plattes Beispiel, bei dem der Hintergrund der Aussage aber garnicht richtig hinterfragt wird?

...zur Frage

Vorfahrt auf dem Gehweg genommen und Gehweg blockiert

Hallo an alle,

Nutzte diesen Dienst zum ersten Mal, daher bitte ich bei falschem Verhalten mich nicht doll zu "schlagen" :-)

Schilderung:

Leider kann ich hier keine Bilder hochladen, da es wahrscheinlich mehr sagen würde als tausend Worte. Aber ich versuche es zu beschreiben:

In einer 30er Zone stehen unsere Häuser. Straße und Grundstück trennt Gehweg. Unser Haus Nr. 62, Haus unseres Nachbars Nr. 60. Die Häuser stehen hintereinander entlang der Strasse. Zum Tatzeitpunkt befindet sich meine Frau draussen auf dem Gehweg vor unserem Grundstück mit meiner kleinen Tochter und gießt die Blumen. Ich komme von der Radtour mit meiner großen Tochter zurück. Wir fahren von der Seite des Hauses meines Nachbars , also die Häuser 40, 42, 44 ... 58 und biegen von der Strasse auf den Gehweg zwischen den Häusern 58 und 60 rüber um zu Garage zu kommen. Also ein Haus früher als unsers. Die Häuser stehen rechts von uns, die Strasse links. Meine Tochter ist 7 Jahre alt und ist sogar verpflichtet auf dem Gehweg zu fahren. Wir rollen langsam am Hause meines Nachbars vorbei auf dem Gehweg. Eher ausrollen, da wir gleich absteigen wollen. In diesem Augenblick kommt mein Nachbar mit seinem Auto auf der Strasse uns entgegen muss also nach links zu seinem Grundstück und somit zu Garage abbiegen. Er biegt, trotz dass wir auf uns auf dem Gehweg befinden ab und blockiert uns den Weg und bleibt dort stehen. Keine Reaktion zur meiner Seite. Wir bleiben mit doch stärkeren Bremsen vor seinem Auto stehen. Er holt langsam, sehr langsam, die Fernbedienung vom Garagentor, öffnet die Garage. Abstand zwischen Garage und dem Fahrzeug beträgt ca. 10 m. Nachdem die Garage offen ist, setzt er die Fahrt fort.

Dass ich mich nicht auf dem Gehweg mit befinden darf ist klar, habe Unrecht gehandelt, meine Tochter muss aber sogar auf dem Gehweg angesicht ihres Alter fahren. Er hat also uns beim Links abbiegen nicht durchgelassen und dazu noch genötigt zu Bremsen. Richtig?

Seine Schilderung nach dem zweiten Tag nach Rechtsberatung: Er sieht meine kleine Tochter auf dem Gehweg spielen, (meine Frau gießt ja die Blumen) und sieht einen Rennradfahrer mit schneller Geschwindigkeit auf dem Gehweg auf meine kleine Tochter zu kommen und biegt schnell links ab und dem Fahrradfahrer abzubremsen.

Meine grosse Tochter, die neben mir fuhr hat nicht gesehen. Nur eben mich.

Nun möchte ich gerne wissen diese Situation aus rechtlicher Sicht aus betrachten und auslegen, hat jemand ähnliche Erfahrung schon gemacht? Die Sache ist einfach eskaliert, als ich Nachbar auf sein Verhalten angesprochen habe, daher möchte jetzt mich hier informieren, was nun der Gesetzgeber dazu sagt.

Andreas & Co

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?