was bedeutet konservativ und kommunist kurz und knapp(politik) und links und rechts

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Konservativ - Etwas beim alten lassen, bzw. daran festhalten. Traditionen bewahren etc.Vergleich -> konservieren

Danke für den Stern ^^

Übrigens:

Kommunismus (zu deutsch "Gemeinsam") ist die Idee die Bevölkerung gleich zu stellen und somit zufriedenheit im gesamten Volk zu erreichen. Das funktioniert allerdings nur theoretisch. Es kommt zur "Volksverdummung" weil niemand individuell gesehen wird, zum Kontrollstaat, zur Verarmung und zur Militarisierung. Kommunismus hat allerdings auch Vorteile, so ist es nicht.

0
@Leviathan94

Theoretisch auch fürs Volk. Zum Beispiel Gleichberechtigung von Mann und Frau. Aber nur theoretisch.

0

konservativ bedeutet das wie cdu csu bü rgerliche werte eingehalden werden das soziale kommt aller dings zu kurz kommonismus zählt nicht der einzehlene sondern alle(MASSE) sozial gut freiheit beschrängt.

Ganz ehrlich diese Frage kann man mit jedem Fremdwörterlexikon nach schlagen oder bei Wiki einlesen. In Beuzug auf die derzeitige Bundesregierung kann man sagen das z.B. die CDU/CSU eine konservative Partei ist und somit rechts im Bundestag sitzt und die Linken oder die Grünen links sitzten- deshalb sind sie aber nicht kommunistisch!

Was möchtest Du wissen?