Was bedeutet konkludent?

4 Antworten

Von konkludentem Verhalten spricht man, wenn jemand seinen Willen stillschweigend zum Ausdruck bringt und damit beispielsweise eine Willenserklärung abgibt.

Das kann beispielsweise ein einfaches Nicken sein.

"Konkludent" bedeutet "Schlüssig". Konkludentes Handeln ist schlüssiges Handeln. Es ist somit möglich, auf diese Weise eine Willenserklärung abzugeben.

Beispielsweise ist es konkludentes Handeln, wenn ich schweigend einen abgezählten Geldbetrag auf den Thresen des Eisverkäufers lege und auf eine bestimmte Sorte zeige.

was bedeutet das Wort **Muftie**

wenn man zum beispiel jemandem sagt, du muftie xD was heißt das??

...zur Frage

Was heißt eigentlich "Schufa"..

.. ausgeschrieben? Also wenn man einen Schufa-Eintrag zum Beispiel hat. Aber was bedeutet es denn? Danke.

...zur Frage

Wellness FKK Kamera erlaubt?

Guten Tag,

ich würde gern wissen ob es diesen Wellness-Anlagen (Sauna, Schwimmen, Massage etc etc) erlaubt ist ihre NACKTEN (FKK) Besucher aus Sicherheitsgründen zu filmen? Die Analgen sind privat betrieben und die Kameras sind nicht versteckt, möglicherweise erklärt man sich als Besucher konkludent einverstanden dass aus Sicherheitsgründen gefilmt wird? Es steht außer Frage dass die Veröffentlichung und/ oder Verbreitung rechtswidrig ist, desweiteren ist nicht von öffentlichen Institutionen die Rede, die Betreiber sind also nicht an Verwaltungsvorschriften oder das Grundgesetz gebunden. Bitte nur qualifizierte juristische Anworten und kein "ich glaube, dass...". Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Was bedeutet "eine Chance geben"?

Was bedeutet das? Und wie macht man das richtig?

Was ist ein Beispiel dafür, dass jemand wirklich eine Chance bekommen hat und was ist ein Beispiel für eine Situation, wo davon gesprochen wird, dass die Person eine Chance hatte - aber in Wahrheit hatte sie eigentlich keine.

...zur Frage

Kann man ein Gesetz mit einem anderen Gesetz annulieren?

Als Beispiel: Unsere Lehrerin wollte uns eine Kollektivstrafe geben, die sie aber nicht geben darf und um dieses zu umgehen hat sie uns auf ein Gesetz hingewiesen, wo wir auf unsere Lehrerin hören müssen und die Aufgaben tuhen müssen.

...zur Frage

Deutsch Aufgabenstellung Hilfe?

In Deutsch soll ich einen Text lesen und Formen der Redewiedergabe finden. Was bedeutet das? Kann mir jemand ein Beispiel geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?