Was bedeutet Kommunist zu sein?

1 Antwort

Kommunist zu sein bedeutet heute, entweder zu den Ewiggestrigen zu gehören, oder sich noch illusorische Träume von sozialer Gerechtigkeit und Gleicheit bewahrt zu haben. Den Kommunismus selbst findest du z.B. bei Wiki gut definiert.

Jeremy Bentham?

Bentham hat ein Werk veröffentlicht mit dem Namen "Introduction to the Principles of Morals and Legislation". Ich wollte gerne wissen was er dort in seinem Werk sagt ? Was ist seine Kernaussage in diesem Werk ?

...zur Frage

Was bedeutet Trance?

Ich höre dieses Wort in der letzten Zeit ziemlich oft, wisst ihr was das bedeutet?

...zur Frage

Herrscht in Deutschland wirklich Religionsfreiheit?

Hallo Leute,

Ich bin ein Muslim und in Deutschland aufgewachsen. Man hat ja im Unterricht damals immer vermittelt bekommen das in Deutschland Religionsfreiheit usw. herrscht. Aber irgendwie kann ich das nicht richtig glauben, wenn ich sehe wie Muslime hier in Deutschland tagtäglich diskriminiert werden von allen Seiten (Medien, Lehrer, teilweise Politiker) usw. im Netz sind unglaubliche viele Hasspostings zu lesen über Muslime, die anonym verfasst werden.

Kaum gibt es irgendwo Pläne, das eine Moschee gebaut werden soll, gibt es prompt Demonstrationen gegen den Bau von Moscheen usw. Ich kann diesen Hass garnicht nachvollziehen. Die meisten Muslime die ich kenne sind sehr friedlich und distanzieren sich von Gräueltaten was der IS usw. macht, aber viel schlimmer finde ich, das die Leute GARNICHT mehr in der Lage sind zu differenzieren, sondern gleich mit Verallgemeinerungen herkommen über alle Muslime.

Warum betrachten die Leute ein Muslim nicht einfach als normaler Mensch (Individuum) wie jeder andere? Man hat immer den Eindruck, wenn man Islamkritik liest bzw. hört, als ob sich alle Muslime zu Monster verwandelt haben und die Welt erobern wollen, was ja vollkommener Schwachsinn ist.

Man stelle sich mal vor, es wird nie über den Islam in den Medien berichtet, dann würden glaube ich die wenigsten Menschen kritisch gegenüber dem Islam stehen, weil sie einfach nichts schlechtes darüber hören würden.

...zur Frage

Was bedeutet quasi?

Ich höre öfters das Wort quasi was bedeutet das?

...zur Frage

Was sind "Lobbys" oder "Salons" bzw. Lobbyismus?

Was sind eigentlich diese "Lobbys" bzw. "Salons", wenn von Lobbyismus gesprochen wird? lg

...zur Frage

Wenn ihr könntet, was würdet ihr in Deutschland ändern?

Hallo Leute,

Mal eine Frage: Wenn ihr KÖNNTET was würdet ihr alles ändern um die Menschen in Deutschland alle GLÜCKLICH zu machen? Welche Probleme würdet ihr speziell anpacken? Was würdet ihr in Sachen Bildung, Arbeits- und Rechtssystem, usw. alles ändern ?

Politiker halten ja nach dem Wahlkampf nicht immer alles ein was sie versprochen haben. Wenn ihr mal diese "politische Lücke" füllen könntet, was würdet ihr wenn ihr die Macht dazu hättet, alles ändern, damit alle Menschen in Deutschland mit Stolz sagen können, das ist UNSER bester Politiker den wir je hatten.

Ihr wisst schon was ich meine. Ich persönlich würde wenn ich könnte mich mehr den Bürgern nähern, mir ihre Probleme anhören und nach Lösungen schauen. Heutzutage haben die meisten Bürger, das Gefühl das die Politiker weiiiiiiiiiit weg von ihnen sind und in ihrer eigenen Welt leben.

Ich freue mich auf eure Lösungsvorschläge.

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?