Was bedeutet ,,kommissionieren die Ware mit einem Handscanner''?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommissionieren bedeutet, dass die Sachen, die ein Kunde bestellt hat zum Transport vorbereitet werden.

Wenn man sagt, dass jemand mit einem Handscanner Waren kommissioniert ist gemeint, dass die Waren, also der Strichcode, mit dem Handscanner (Kleines praktisches Teil, das man mit einer Hand halten kann) überfahren wird, damit im System vermerkt ist, dass diese Ware jetzt nicht mehr lagert, sondern transportiert/verkauft wird.

Würde man das nicht machen, wüsste man nicht, welche Artikel und in welcher Stückzahl diese noch im Lager vorhanden sind.

Das Selbe bei den Scannern im Laden, beim Aldi und so. Da werden die Waren auch mit dem Strichcode drüber gezogen, damit der Aldi weiß, was er nachbestellen muss, welche Artikel gut weggehen, etc.

Sie stellen die Waren entsprechend den Aufträgen etc. zusammen.

scanner über warenkennzeichnung führen und dann was in eine liste schreiben

Was möchtest Du wissen?