Was bedeutet Klassenarbeit und Pause auf Türkisch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klassenarbeit: Yazılı oder Sınav, wobei Sınav eher auf "Prüfung" zutrifft

Pause: Teneffüs

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von koylukiz
04.08.2012, 15:18

Alle haben das selbe Geschrieben , aber da deins mehr likes hat und du galatasarayli bist wähle ich es als hilfreicheste antwort :)

0

Merhaba koyluksiz, der gute alte Steuerwald Almanca Türkce Sözlük schreibt unter Klassenarbeit (Schule) : sinifta yazilan vazife bzw. yazili yoklama (mit den i ohne Punkt). Für Schulpause schreibt Steuerwald teneffüs. Das sözlük aus dem Otto-Harrowitz-Verlag bzw. ABC yayinevi (Istanbul) stammt allerdings schon aus dem Jahr 1974; viele Begriffe haben sich auch im Türkischen seither gewandelt.

Selam!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von koylukiz
24.10.2011, 11:04

Danke aber ihr versteht mich alle nicht;

Wenn man arbeitet hat man doch ca. eine stunde PAUSE diese Pause mein ich :/

0

Klassenarbeit = Sinav Tenefüz = Pause

Würde mich über hilfreichste natowrt freuen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von koylukiz
07.10.2011, 19:34

tenefüz ist das in der schule ;)

0

pause heißt auf türkisch auf jeden fall pause

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von koylukiz
07.10.2011, 19:34

ähm nein ?!

0

Was möchtest Du wissen?