Was bedeutet klappenauspuff?

1 Antwort

Bringt es was an einem BMW X5 3.0d einen Klappenauspuff ranzubauen?

Frage steht oben 👆 da der Diesel Sound nicht gut ist hab ich und mein Vater überlegt ein Klappenauspuff dranbauen zu lassen ... Hat einer Erfahrungen ? Und bringt des viel bei einem 3.0 Diesel ? Das der Sound nicht wie bei einem Benziner wird weiß ich aber hoffe das es zumindest bisschen besser wird

...zur Frage

Was bedeutet Auspuff ausräumen?

was bringt das?

...zur Frage

Klappenauspuff und eine db messung?

Wird bei der db messung beim tüv bei einen klappenauspuff die lautstärke nur im geschlossenen zustandt genessen und eingetragen??? Bei den ganzen klappenanlagen wo ich bis jetzt gehört habe waren die sch..ße laut mit offener klappe und ich kann mir das nicht vorstellen das die bei der Lautstärke eingetragen sind... Mit geschlossener klappe sind die aber ziemlich leise.

...zur Frage

Wie genau funktioniert ein Klappenauspuff? Hängt er mit der Drehzahl oder dem Gaspedal zusammen?

Ich habe mal gehört, dass manche Porschebesitzer sich in ihr Fahrzeug einen Klappenauspuff einbauen, der auch TÜV Konform ist. D.h. in dem Auspuff sind klappen angebracht, die bei einer bestimmten Geschwindigkeit oder Drehzahl (?) ihre Stellung verändern, so dass die Gase nicht mehr durch die Dämmwolle verlaufen sondern direkt aus dem Endtopf austreten udn somit der Auspuff lauter wird. Weiß jemand ob dies mit der Drehzahl oder der Geschwindigkeit zusammenhängt?

...zur Frage

Klappenauspuff oder Active Sound System?

Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen ob bei einem nicht ganz so starken Auto (150 PS Benziner) trotzdem ein Klappenauspuff zu empfehlen ist oder doch lieber ein Active Sound System, also mit Lautsprechern künstlichen Sound. Am meisten Wert lege ich auf das "Knallen" wert und die generelle Lautstärke (auch beim fahren)

Vielen dank :)

...zur Frage

Kombi Sportluftfilter und Klappenauspuff erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?