Was bedeutet Kernessenz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Kernessenz" ist in meinen Augen ein Pleonasmus. So wie "kaltes Eis".
Die "Essenz" ist das "Wesentliche" (einer Aussage, zum Beispiel).

Danke schön für das 'Sternchen! 😊

0

Zusammengefasste Kernaussage wäre noch präziser.

Essenz:

Auszug des Wesentlichen

"Die Essenz seines Vortrags lässt sich in wenigen Worten zusammenfassen."

Richtig.

danke

0