was bedeutet "kein freund von hausaufgaben"?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dieser Ausdruck ist wirklich blöd. Man kann ja nur ein Freund von anderen Personen sein. Aber viele Leute sagen gern Dinge, die sie im übertragenen Sinne meinen, nur machen leider nicht deutlich, daß es im übertragenen Sinne gemeint ist. In dem Fall soll es wohl heißen, daß jemand nicht gern Hausaufgaben macht bzw. nicht gern aufgibt oder einfach nichts davon hält.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass du sie nicht magst, bzw. ungern machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bedeutet, dass du Hausaufgaben nicht gerne machst....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du magst keine Hausaufgaben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bedeutet das man Hausaufgaben nicht mag und dies umgangssprachlich nicht als "Freund" ansieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na das du die Hausaufgaben nicht magst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?