Was bedeutet "Kausaler Kontakt"?

2 Antworten

Kausalität bedeutet: Ursache und Wirkung. Sprich einer Aktion folgt eine Reaktion. In diesem Fall würde ich sagen ist gemeint,ohne diese Gegenstände nicht gebraucht,benutzt,also deren Wirkung nicht ausprobiert zu haben,kann ich nicht darüber etwas berichten. So würde ich es jetzt interpretieren. Wobei ich sagen muß,das mich die Worte,einer natürlichen Art von materiellen Gegenständen,etwas irritieren.Wobei butz 1510 es kurz und bündig aufn Punkt gebracht hat :)

Alles klar :) Was mir jetzt aber noch nicht so klar ist, ist die Sache im Kontext zu dem Problem mit dem "Gehirn im Tank". Dort wird erklärt, dass ein Gehirn in einem Behälter, welcher es künstlich am Leben erhält und ihm eine perfekt simulierte Welt vorspielt, nicht über diese materiellen Gegenstände sprechen kann, weil der kausale Bezug fehlt. Wenn diese Welt aber so perfekt simuliert ist (weil das Gehirn garnicht weiß, dass es sich in einem Behälter befindet) warum ist das dann so wichtig? Es würde seine Welt ja trotzdem für real halten und mit bestimmten Worten auf einen entsprechenden Gegenstand referieren.. es kann doch trozdem darüber reden oder nicht? Die entsprechenden sensorischen Reize beim Kontakt mir einem Gegenstand, oder z.B. einem Tier würden doch in dieser Scheinwelt garnicht als perfekte Simulation, bzw. Täuschung wahrgenommen werden, sondern als reale Erfahrung abgespeichert werden. Und diese Erfahrung würde doch dann von einem künstlichen Bewusstsein ganz konkret auf diesen Gegenstand bezogen werden, ohne dass es weiß, dass dieser nur eine Täuschung ist? :S

0

Wenn Du mit dem Dingens nichts zu tun hast, kannst Du nichts drüber wissen und somit auch nichts drüber sagen.

Vielen Dank :)

0

Was bedeutet "direkter Kontakt"

Ich recherchiere für eine Hausarbeit zum Thema Viruskrankheiten und die Ansteckungsmöglichkeiten. Immer wieder ist die Rede von "Direktem Kontakt mit dem Erkrankten". Aber was heißt das? Reicht es in einem Zimmer zu sein, miteinander zu sprechen oder muß man sich berühren, küssen, umarmen? Ich bin auf verschiedene Ausführungen gestoßen und bin gespannt was ihr dazu sagt.

...zur Frage

Wie kriege ich wieder Kontakt zu ihm

Ich hatte mit Ein Junge aus mein Jahrgang Kontakt aber jetzt hat er Kontakt abgebrochen seit ca.2 Monate & ich weiß eigentlich kein richtigen Grund wieso er den Kontakt Abgebrochen hat aber ich möchte wieder Kontakt mit ihm weil ich mochte/mag ihn gerne wo wir Kontakt hatten haben wir eigentlich nur geschrieben aber selten gesprochen Wie Krieg ich wieder mit ihm Kontakt ohne ihn mit Kontakt zu nerven danke im Voraus

...zur Frage

Pansexuelle können theoretisch auch Tiere und Gegenstände lieben, richtig?

Da "pan" griechisch ist und "alles" bedeutet, können Pansexuelle Menschen demnach auch Tiere und Gegenstände, virtuelle/fiktive Figuren lieben, oder etwa nicht?

Ich wundere mich nur, weil ich ohne die Theorie den Unterschied zur Bisexualität nicht verstehe.

Bisexualität ist meines Wissens nach wenn man Männer und Frauen liebt.

Und Pansexualität? Im Internet habe ich nur Erklärungen gefunden, die darauf hinweisen, dass Pansexuelle Menschen auch andere Geschlechter als Männer und Frauen lieben können, aber was ist mit Tieren und Pflanzen und Gegenständen etc.?

...zur Frage

Rat gesucht (Hoca)

Also gestern war Silvester und keiner war bei uns zuhause .. Wir kommen nach Hause und am nächsten Morgen ist eine Schüssel ( etwas milch ist drinne) und davor ein Löffel auf unserer Terasse "aufgetaucht". Ob sie schon in der Nacht dort waren wissen wir nicht. Definitiv gehören die genannten Gegenstände NICHT uns... Kein Kratzer and den Gegenständen, wohnen tuen wir im 6. Stock ein Wurf oder irgendwas dergleichen ist ausgeschlossen... Wir sind eine Islamische Famillie und naja was uns als erstes in den Sinn kam war natürlich ein Fluch, Djinn, Sheitan oder dergleichen.

Meine eigentliche Frage lautet daher : Was bedeutet es?! Was sollen wir tuen?! Die Gegenstände liegen nach wie vor unberührt and Ort und Stelle.

MfG

...zur Frage

Wie nennt man es, wenn sich ein Mensch jemand anders überlegen fühlt und Spaß daran hat ihm etwas zutun?

Hallo, ich mache es jemand gewissem schwer (Nebenbei gemerkt mag ich ihn aus bestimmten Gründen nicht) und weiß, dass es einen Begriff dafür gibt, welcher mir entfallen ist. Ich finde es spaßig ihn auszuspionieren, um ihn danach zu quälen ohne, dass er es bemerkt. Ich meine ausspionieren in dem Sinne, dass ich anfing Kontakt mit ihm zu haben, da ich mir dachte er wäre der Unterhaltung her nützlich. Er ist jemand mit dem man keinen Kontakt haben sollte, aber ich hatte trotzdem einen amüsanten Gedanken und riskierte es deshalb. Ich lache mich kaputt, wenn er das Gefühl hat mir überlegen zu sein, da ich genug weiß um ihm zu beweisen, dass eben er der Vollidiot von uns beiden ist. Ich will den Begriff für eine solch hochmütige Art wissen. Ich danke jetzt schon einmal für die antworten :)

...zur Frage

Die Art und Weise zu sprechen kann auch Rassismus sein - Ideen?

Hallo, wir müssen in Französisch einen Kommentar zu einem Zitat verfassen, das sinngemäß auf Deutsch bedeutet:

Die Art und Weise zu sprechen kann auch Rassismus sein

verfassen.

Allerdings weiß ich nicht einmal auf Deutsch, was man dazu schreiben könnte. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen?

Danke im Voraus

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?