Was bedeutet "Kaufmännische Betriebseinrichtung"?

3 Antworten

kommt auf den Zummen hang an.

  • Im bereich des HGB spricht man vom "kaufmännisch eingerichtetem Geschäftsbetrieb." Dor im Zusammenhang mit dem Sollkaufmann. Wenn z. B. ein Handwekrsunternehmn eeinen kaufmännisch eingerichteten Geschäftsbetrieb hat (geordnete Buchhaltung usw.).

  • In anderem Zusammenhang kann "kaufmännische Betriebseinrichtung das sein, was man als Einrichtungen (insbesondere Geräten) im Bereich Büro, oder Laden hat.

Es geht meist um die "technische und kaufmännische" Betriebseinrichtung. Das sind dann Maschinen und Anlagen, aber auch die Büroeinrichtung incl. Computersysteme, Kassen, Ladeneinrichtungen.

Das ist - wie die Bezeuchnung schon ausdrückt - die Einrichtung (also Gerätschaften), die allesamt der kaufmännischen Bestriebsführung dienen, wie z.B. Büroausstattung, Hard- und Software zum ausgewiesenen Betriebszweck usw. usf.

Golf-Versicherung viel teurer als Polo?

Hallo!

Ich schaffe mir jetzt ein Auto an. wollte eigentlich einen Polo, habe jetzt aber einen super-Golf 2 gefunden. Mein Versicherungstyp hat aber gemeint, dass ein Golf wesentlich teurer wäre in der Versicherung als ein Polo. Kann mir einer von euch sagen, was wesentlich teurer bedeutet?

Danke für hilfreiche Antoworten!

Gruß, missandyfreak

...zur Frage

Wasserschaden in Küche...wie regeln...?

Hallo,

in meiner Küche wurde ein Wasserschaden an der Wand festgestellt. Diese Wand ist laut Maler nicht mehr feucht, also trocken, bedeutet, dass der Wasserschaden, verursacht vom Nachbarn über uns, schon sehr lange zurück liegt.

Frage: Wie kann ich dennoch den Schaden bei der Versicherung melden? Kann ich die gesamte Küche inkl. entfernen der Fliesen sanieren, zahlt das die Versicherung? Und welche Versicherung kommt da auf, meine oder doch die von oben (Nachbar)?

Info: Ich nutze und bewohne eine Eigentumswohnung.

Vielen Dank für alle Antworten.

MfG,

Taipan888

...zur Frage

Muss ich Überspannungsschäden in der Hausratversicherung mitversichern

Habe gelesen, dass mit Überspannungschäden bei ner Hausratv. nur die Schäden gemeint sind, die durch AUSSEN, d.H. Blitzeinschlag entstehen - die meisten E-Geräte aber durch innere Überspannung kaputt gehen.

Muss ausserdem für Schäden durch Blitzschlag nicht die Versicherung des Hauseigentümers (bei ner Mietwohnung) aufkommen ?

...zur Frage

Kaufmännische Ausbildung oder geisteswissenschaftliches Studium?

Ist eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehr wert als ein erfolgreich abgeschlossenes geisteswissenschaftliches Hochschulstudium?

...zur Frage

"In die Wirtschaft wechseln", was bedeutet das?

Hallo Leute,

ich bin noch in der Ausbildung bei einem Steuerberater. Ein Kollege im Büro hat mir erzählt, dass man nach der Ausbildung entweder bei einem Steuerberater arbeiten kann oder "in der freien Wirtschaft" arbeiten kann. Wie ist das gemeint?

Was ist den im Unterschied zum Steuerberater mit der freien Wirtschaft gemeint?

Danke im Voraus!

...zur Frage

was bedeutet Pbs?

jemand hat auf facebook geschrieben: "schau mal ihre pbs an" Was bedeutet pbs?? ich habs gegooglet und nur gefunden " Papier, büro und schreibwahren" Glaub aber weniger dass das damit gemeint war...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?