Was bedeutet "Kassenärztliche Leistung"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo pumka2,

mit "kassenärztlichen Leistungen" sind die Leistungen/Behandlungen gemeint, die von der gesetzlichen Krankenkasse in vollem Umfang übernommen werden.

Das Gegenstück dazu sind die "privatärztlichen Leistungen". Diese zahlt man aus eigener Tasche oder kann sie im Rahmen einer Zusatzversicherung abdecken.

Viele Grüße

Christina vom Barmenia-Team

Ärztliche Leistung, die im Rahmen einer gesetzlichen Krankenversicherung erbracht wird.

Das die Krankenkasse bestimmte Leistungen bezahlt.

Es ist verflixt! Ich kann einfach nicht schlafen! Was soll ich denn NOCH tun?

Ich habe immer wieder lange Phasen wo ich gut schlafe und noch längere Phasen wo ich einfach nicht mehr richtig schlafen kann. Ich dachte das Problem wäre vorüber, aber nach einem halben Jahr gut schlafen können kann ich seit Freitag nicht mehr richtig schlafen. Ich kann nicht einschlafen und wache trotzdem viel zu früh wieder auf! Folgendes habe ich schon probiert: die 4, 7, 8-Atemtechnik, andere Atemübungen, Yoga, Sport, Meditation, lesen, Hörspiele hören, Affirmationen, nichts tun, Schäfchen zählen, Kräutertees, Lavendelduft, homöopathische Kügelchen, Entspannungsübungen, warme Milch, warm duschen, ... Ich bin Tags wie gerädert und nicke immer wieder leicht ein, wenn ich es nicht aufhalte. Ich trinke auch nur morgens eine Tasse Kaffee und trinke keinen Alkohol. Morgens trinke ich auch nicht immer Kaffee. Mein Handy, das Licht und alles war schon 30min vorm Schlafengehen aus. Ich muss morgen zur Schule und weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Auf Phasen des gut schlafen könnens und trotzdem übermüdet sein folgen nahezu schlaflose Nächte, und ich bin erst 14, und ich zwinge mich nie zum Schlafen, bin aber schon etwas besorgt um mich, meinen Schlaf, meine Gesundheit und meine schulischen Leistungen. Dabei bin ich doch müde!

...zur Frage

Was bedeutet "BY-Leistung" bei Hochschulstart?

Hallo, ich frage mich was bei den freigegebenen Ranglisten auf Hochschulstart das BY bedeutet? Es gibt BY-Berufsabschluss, BY-Berufstätige und BY-Leistung. Vor allem das letzte interessiert mich, da in dieser Kategorie viele Plätze vergeben werden.

...zur Frage

Was bedeutet die RMS Leistung bei einem Subwoofer System?

...zur Frage

Hallo, was bedeutet Leistung in diese Foto ? Dieser Zettel war auf einem Getriebe in der Fabrik? Ist es richtig hier "Zettel" benutzen?

Mein Deutsch ist schwach! :|

...zur Frage

Was passiert bei einem Kurzschlussstrom und Was bei Leerlaufspannung? Was bedeutet das für die elektrische Leistung?

...zur Frage

Motorrad- was bedeutet Leistung/Leergewicht von maximal 0,1 kWkg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?