Was bedeutet "Kann Spuren von Erdnüssen und anderen Nüssen enthalten"?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

andere nüsse...walnuß, haselnuß usw.

obwohl sich die schokoladenhersteller redlich mühe geben, die fertigungsstrassen nach jeweils einer fertigung zu reinigen, KANN es eben vorkommen, dass doch noch spuren der genannten allergene in die "eigentlich" davon freien produkte gelangen können wenn ritter sport gerade eine sorte mit ganzen nüssen produziert hat und anschließend eine "reine" vollmich von disem band läuft, KANN es eben vorkommen, dass noch ein paar nussbrösel in der "reinen" vollilchschokolade landen.

Das ist ein Hinweis für Alergiker. Manche Menschen reagieren allergisch, wenn sie Produkte, die Erdnüsse und andere Nußarten enthalten, zu sich nehmen.