Was bedeutet "kann demaskiert werden"?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das heißt, dass das Beruhigungsmittel so wirkt, das vorhandene Depressionen aufgedeckt werden, bzw. erst in Erscheinung treten können. Im Klartext: Bei Einnahme kann es zu Depressionen kommen. Ich denke du sprichst von Alprazolam, dieses sollte nur ganz kurz eingenommen werden, um akute Symptome zu lindern.

Aber das es zu Deppresionen kommen kann, das ist doch totaler Schwachsinn es schlägt bei mir viel mehr ins totale Gegenteil um, wenn ich alles Sinnlos sehe und wieder über einen Druck auf dem Herzen und andere Symptome klage, werfe ich mir 2 mg Tavor ein und danach werde ich von einer unglaublichen Euphorie mehrere Stunden gertragen, zudem verschwinden in dieser Zeit meine Psyosomatischen Schmerzen gänzlich!

0
@KommanderHeftig

Inhaltlich ist das richtig, aber der Satz ist in sich selbst ein Widerspruch: Denn Benzos werden (leider immernoch) zur Behandlung der Symptome der Depression verschrieben. Also nach der Diagnose, also dann, wenn eine Depression vorliegt. Die Einnahme von Benzos wirkt zwar euphorisierend, aber nicht heilend. Benozos maskieren also die Depression, das Absetzen demaskiert, wie du ja auch richtig geschrieben hast.

0

"demaskiert" bedeutet, dass etwas sichtbar gemacht oder entdeckt wird. Ich verstehe es so, dass durch die Benzodiazepine eine Depression als solche besser erkannt werden kann. (Die Symptome sind ja meist eher unspezifisch.)

In wie fern besser erkannt werden kann? Meinst du damit wenn ich z.b Herzschmerzen haben, für die es aber aus Medizinscher sicht keine erklärung gibt und diese durch die einnahme von Beneoziazepine über die Wirkungsdauer hin gesehen besser werden, bzw ganz verschwinden, dann wird dadurch aufgedeckt als alle Schmerzen und Symptome lediglich von Psyschen Problemen entstehen? Oder habe ich das jetzt ganz falsch verstanden!?

0

entlarvt oder enttarnt werden, jemanden erkennen, dass er schlechtes vorhat oder tut.

rofl

0

man kann die ursachen der depression finden und entsprechend gegensteuern

Aber wie soll man dadurch die Ursachen finden, das is doch schwachsinn, ich finde doch nicht die Ursache nur weil mich das Medikament mal für 4 Stunden beruhigt!

0

Die Hintergründe/Ursachen werden enthüllt.

Was möchtest Du wissen?