Was bedeutet "kalibrieren" beim Navi?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Navigationgerät steht mit 4 Satelliten, welche geostationär im Orbit stehen, in Verbindung. 3 Satelliten stellen deinen Standort fest, der 4. kontrolliert die gemessenen Daten. Mit der Kalibrierung werden ganz einfach Messfehler korrigiert, um dein Navi möglichst genau zu halten....

Das ist doch bestimmt ein Navi mit Touchscreen, deswegen kalibriert man das damit sich das touchscreen wieder richtet (:

Die Kalibrierung sagt dem Navi, wo Du hindrückst, wenn eine Eingabe gefordert ist. Schließlich kann das durch einen anderen Blickwinkel abweichen.

Steht in der Bedienungsanleitung.