was bedeutet kafrila?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Urban Dictionary ist i.A. nicht grad scheu, doch die Erklärung von kafrila dort ist recht mild im Bgl zu einer anderen Deutung:

Da fragt nämlich einer auf Yahoo! Answers nach dem Sinn von "KAFRILA ST AIMA K STHN KARDIA!", und die Antwort ist:

"being a jerk (=Knilch, Trottel) is in your blood and in your heart" ....

(Ein "Jerk" wird umschrieben als unangenehm, gefühllos, eigensüchtig, eitel, rücksichtslos, dumm und verhält sich saudumm, halt ein richtiges A.)

kafrila sei im Griechischen ein sehr beleidigendes Wort , fügt der Beantworter hinzu, der sagt, er sei ein Grieche,

"we call kafros someone who has bad manners and literally means pig" ,

also bedeute kafrila eine schweinische Art , sich zu benehmen

Allerdings muss "Schwein" nicht genau dieselbe Bedeutung wie im Deutschen haben. Nicht überall haben alle Tiere den gleichen Status - eine "cow" im Englischen z.B. hat nichts mit Dummheit zu tun. Als Kirke die Gefährten des Odysseus in Schweine verwandelte, waren die zwar unglücklich über ihre Verwandlung in Tiere, aber nicht beleidigt, dass sie in Schweine verwandelt worden waren, und der treueste Gefolgsmann des Odysseues war sein Schweinehirte. Auch "jerk" hat nichts mit Unsauberkeit oder Unanständigkeit zu tun. Andererseits - wer weiß? - möglicherweise hat der Grieche bei seiner Interpretation doch die engl.- deutsche Vorstellung des Schweins verwendet., wenn er von "schlechten Manieren" redet.

Hast du wirklich gegoogelt?

Urban Dictionary:

"kafrila: a common Greek word which means spending your time doing stupid things without reason and purpose

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=kafrila

also etwa "abhängen"

Dann steht noch dort "the quality of kafros" - wie ein Kaffer

dankee!! =)

0

Was möchtest Du wissen?