Was bedeutet "Just" in englisch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"just" hat sehr viele Bedeutungen. Neben der von Dir bereits genannten bedeutet es in der Umgangssprache oft dasselbe wie "only" (also "nur"). Als Adjektiv bedeutet es "gerecht".

Als Adverb kann es auch dem deutschen "eben" oder "einfach" entsprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Is it ok to just throw this away?"

Ist es in Ordnung, das jetzt wegzuwerfen?

"Just leave it here"

Lass es einfach hier

"I just had a nice morning"

Ich hatte gerade einen angenehmen Morgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suziesext123
07.03.2017, 19:31

@HansH41   jetzt mal ne Frage, an dich, am Rande: just gibts doch auch im Deutschen. "Ich habe just die Kanzlerin gesprochen." Dieses just (genauso ausgesprchen), ist das n Anglizismus, oder bloß ein simultanes Ereignis, weißt du das? Ich hab just öfters bei Berlinern gelesen oder gehört, ältere Jahrgänge.

0

Just heißt nur :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Just kann in diesem Fall auch mit einfach oder nur übersetzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?